Matthias Reim: "Bin abgestürzt" - Traurige Beichte

Matthias Reim: "Bin abgestürzt" - Traurige Beichte

Matthias Reim hat in seiner Karriere schon so manche Herausforderung gemeistert. Nun spricht er offen über seine Vergangenheit und wie er wieder auf die Beine gekommen ist.

Matthias Reim: Der Schlagerstar packt über seine Vergangenheit aus

Matthias Reim (65) hat eine harte Zeit hinter sich. Im vergangenen Jahr musste er aufgrund einer Stimmbandentzündung und einer anschließenden Burn-Out-Erkrankung viele Konzerte absagen. Anstatt auf der Bühne seine Hits zum Besten zu geben und seine Fans zu unterhalten, musste Matthias sich ausruhen und seine Energie wieder aufladen. Sich temporär zurückzuziehen war die richtige Entscheidung, denn nach nur wenigen Monaten ging es dem "Verdammt ich lieb dich"-Sänger nämlich wieder besser. Mittlerweile steht er auch schon wieder auf der Bühne. Dass er im letzten Jahr auf seinen Arzt gehört hat und nun wieder das tun kann, was er liebt, macht ihn sehr glücklich, wie er im Interview mit dem "Spiegel" verriet:

Seit März bin ich wieder auf Tournee, nächste Woche erscheint meine neue Single, danach mein Livealbum, im September spiele ich zum Abschluss der Tour vor - hoffentlich - 15.000 Zuschauern mein Konzert in der Berliner Wuhlheide. Das alles hätte ich knicken können, wenn ich nicht auf den Doc gehört hätte, heute ist mir das klar.

Nicht nur gesundheitlich musste Matthias Reim in der Vergangenheit schon einiges wegstecken, sondern auch mit finanziellen Schwierigkeiten hatte er leider bereits zu kämpfen. In den 2000ern hatte er einen großen Schuldenberg und musste sogar Privatinsolvenz anmelden. Wie es dazu gekommen ist? Auch darüber spricht er offen und ehrlich im Interview: "Ich war mal ganz oben und glaubte, alles, was ich anfasse, wird zu Gold. Wie im Rausch. Umso tiefer bin ich abgestürzt."

Matthias Reim: Heute ist er wieder schuldenfrei

Glücklicherweise liegen die schwierigen Zeiten hinter Matthias Reim. Nicht nur geht es ihm gesundheitlich mittlerweile wieder besser, sondern er ist seit April 2010 wieder schuldenfrei. Über dieses Glück sagte der Schlagerstar im "Spiegel-Interview":

Dass ich immer wieder die Kurve gekriegt habe, erstaunt mich selbst. Ich hatte echt viel Dusel.

Auch wenn die Zeit während seiner Privatinsolvenz sicher nicht leicht war, hat es Matthias eine wichtige Erkenntnis gebracht: "Ich selbst kann mit viel Geld wunderbar leben, aber auch nahezu ohne. Das habe ich gemerkt, als ich insolvent war."

Verwendete Quellen: Spiegel

Bist du Fan von Matthias Reim?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.