
Matthias Reim: Karriere-Pause für die Familie
Sommer, Sonne, dolce vita! Matthias Reim (67) hat die Koffer gepackt – raus aus dem stressigen Konzertalltag, rein in den lang ersehnten Urlaub. Das Ziel: sein eigenes Haus am idyllischen Comer See (Oberitalien). Endlich vom hektischen Tour-Betrieb abschalten und die Zeit mit der Familie genießen. Das war auch bitter nötig!
"Leute, ich habe jetzt 20 Jahre keine Ferien mehr gehabt", erklärte der Schlagerstar der Deutschen Presse-Agentur. "Meine Kinder konnten mich drei, vier Tage im Sommer erleben, und ansonsten war ich on tour. Deshalb habe ich gesagt, ich will das nicht mehr." Zwischendurch sei er zwar kurz mal mit seinen großen Kindern verreist, aber für Ehefrau Christin Stark (35) und Töchterchen Zoe (3) blieb bisher kaum Zeit. Das wollte er jetzt schnellstens ändern und zog deshalb die Reißleine.
Sein Familienglück geht endlich vor
Der Sänger freut sich riesig auf die willkommene Auszeit. "Nur Urlaub, keine Musik, kein Privatflieger, der dich abholt und schnell zum Konzert bringt. Jetzt will ich nur ununterbrochen nichts tun, einfach nur baden gehen, Eis und Pizza essen und chillen." Das klingt nach einem guten Plan. Denn Matthias, der mit seinen Liebsten am Bodensee zu Hause ist, kennt die unschönen Seiten des stressigen Musikbusiness zu gut. In der Vergangenheit lag er mit schweren Herzproblemen in einer Klinik. 2022 dann sogar ein Burn-out, er hatte eine Erkältung verschleppt, wollte aber nicht zurückstecken und für seine Fans auftreten. Irgendwann konnte er nicht mehr, war am Ende. Für Ehefrau Christin und seine Zoe nimmt er sich jetzt die wohlverdiente Pause. Damit er nie wieder seine Gesundheit so aufs Spiel setzt.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.