Melissa Naschenweng: Tourplan geändert – Ein Termin fällt ganz aus
Ab Ende September singt Melissa Naschenweng (34) wieder live Zeile wie "I steh auf Bergbauernbuam, do hob i mei Herz längst valoan". Am 21. September startet nämlich ihre "Bergbauernbuam Tour" in Passau. Bevor es aber los geht, gibt es schon eine Änderung. Auf ihrem Instagram-Kanal informierte die hübsche Schlagersängerin nämlich kürzlich ihre Fans darüber, dass drei Konzerttermine verschoben worden sind:
Liebe Freunde,
aufgrund einer TV Show und den damit einhergehenden Veränderungen, musste der Tourneeplan im Herbst 2024 nun angepasst werden. Leider müssen folgende Termine in das Frühjahr 2025 verschoben werden:
02.05.2025 Kempten, bigBOX Allgäu NEU!
03.05.2025 Neu-Ulm, ratiopharm arena NEU!
08.05.2025 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung NEU!
Die Ticketinhaber:innen müssen nun also umplanen. Dies macht jenen sicher nicht allzu viel aus, denn mit der TV-Show, die Melissa in ihrem Instagram-Post angesprochen hat, ist Florian Silbereisens "Schlagerboom" am 19. Oktober 2024 gemeint. Einen Tag zuvor gibt es bereits die Generalprobe, deshalb war die Verschiebung der Konzerte unumgänglich. Düsterer sieht es allerdings für die Fans aus, die für Melissas Konzert in Karlsruhe Karten haben. Dieses wurde nämlich komplett vom Tourneeplan gestrichen: "Der Termin in Karlsruhe am 6. Oktober entfällt ersatzlos". Einen Grund für die Absage nannte die Blondine in ihrem Social Media-Beitrag nicht.
Melissa Naschenweng: Früher wollte sie keine Konzerte für andere Events absagen
Auffällig ist: Melissa Naschenweng hat in ihrem Ankündigungspost die Kommentarfunktion ausgestellt. Fans, die vielleicht nicht ganz angetan von der Terminänderung oder der Absage des Konzertes in Karlsruhe sind, können ihren Unmut nicht kundtun. Absicht, um einen Shitstorm zu vermeiden? Darüber lässt sich nur spekulieren. Daran gewöhnt, dass Melissa Konzerte aufgrund anderer Events sausen oder verschieben lässt, sind ihre Fans jedenfalls nicht. 2022 sagte die 34-Jährige gar ihre Teilnahme bei den "Amadeus-Awards" in Österreich ab, weil sie an jenem Tag ein Konzert hatte. Damals schrieb sie: "Ich werde am Freitag NICHT bei der offiziellen AMADEUS-Verleihung in Wien dabei sein, da ich an diesem Tag in Viehdorf auftreten werde und es für mich kein Thema ist, einen Liveauftritt abzusagen."
Verwendete Quellen: Instagram; Eventim