
Nino de Angelo: Ihn verschlägt es nach Italien
Er ist 61 Jahre alt. Da sehnen sich andere nach Ruhe, Sesshaftigkeit, der Nähe des Vertrauten. Doch Nino de Angelo will noch einmal alle Brücken abbrechen – und einen Schritt ins Ungewisse wagen. Wie der Schlagerstar jetzt verriet, will er "spätestens ab Januar 2026" seinen Umzug nach Italien in die Wege leiten. Ciao, Deutschland. Das klingt ja fast nach einer Flucht! Welcher Gegner sitzt Nino im Nacken, dass er seiner Heimat den Rücken kehren will?
Nino de Angelo: Er sehnt nicht nach der Wärme
Der Sender RTL nahm im September Ninos Finanzen unter die Lupe und kam zu dem Schluss, dass diverse Insolvenzverfahren noch nicht abgeschlossen seien. Haben diese echten oder vermeintlichen Probleme etwas mit dem Italien-Umzug zu tun? Eher nicht. Zwar muss Nino in Deutschland zittern. Aber das hat einen banalen Grund: Er mag die Kälte nicht und sehnt sich nach wärmeren Gefilden. Im Interview sagt der gebürtige Karlsruher über die Region Umbrien, in der er sich niederlassen will:
An schönen Tagen kann es im Winter bis zu 18 Grad warm werden.
Er habe "auch noch Bock, lange zu leben", und der sonnige Süden wird ihm dabei helfen. Mit seiner Partnerin Simone Lux (50) will Nino in Umbrien Pferde züchten. Das Paar besitzt bereits einen Pferdehof im Allgäu, den die Auswanderer sozusagen in den Süden verpflanzen wollen. Der Sänger, dessen aktuelles Album "Irgendwann im Leben" heißt, schwärmt: "Das war immer mein Lebenstraum, und den werde ich mir jetzt endlich erfüllen." Zugleich beruhigt Nino aber seine Fans: "Gute Musik werde ich weiterhin machen."
Dieser Artikel von R.S. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.
