Roland Kaiser: Krasses Live-Geheimnis gelüftet

Roland Kaiser: Krasses Live-Geheimnis gelüftet

Vor wenigen Tagen lief die Jubiläumssendung "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania" im TV. Allerdings mit mäßigem Erfolg, denn die Einschaltquoten waren nicht sehr berauschend. Außerdem fiel ein Detail ins Auge, welches stutzig macht. 

Roland Kaiser: Kaisermania-TV-Sendung floppte

Roland Kaiser (70) hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Karriere hingelegt, wie manch einer sich in seinen kühnsten Träumen es sich nur wünschen könnte. Besonders heraus sticht dabei seine Kaisermania-Konzertreihe, die er seit zwanzig Jahren jeden Sommer in Dresden präsentiert. Anlässlich dieses wunderbaren Jubiläums gab es vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 18.3. eine eigene Sendung im Fernsehen namens "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania". Es schien im Vorfeld, als wäre die Vorfreude auf das Format riesig - umso enttäuschender das Resultat. Gerade einmal 2,56 Millionen Fans schauten sich die knapp zweistündige Show des 70-Jährigen an - ein Marktanteil von 10,9 Prozent. Des Weiteren gab es im Nachhinein scharfe Kritik für den Schlagersänger, so schrieben einige User auf Twitter beispielsweise:

Der trifft aber auch kaum noch einen Ton und die Stimme ist dünn geworden.

Den Mensch Roland Kaiser mag ich ja schon und dann ist es irgendwie bitter, sowas zu hören.

Oje, so hat sich Roland Kaiser die Resonanz sicher nicht vorgestellt. 

Roland Kaiser: Las er seinen Text nur ab?

Im Netz wurde die gesangliche Leistung von Roland Kaiser bei den Aufnahmen in der Sendung "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania" stark bemängelt. Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Detail, welches stutzig macht. In einigen Einstellungen konnte man erkennen, wie der "Santa Maria"-Interpret immer wieder beim Singen auf den Teleprompter blickte. Hat der Schlagerstar etwa nicht all seine Songtexte im Kopf? Ein wenig Verständnis kann man für sein Hilfsmittel schon haben, immerhin hat der 70-Jährige ganze 29 Songs performt. Da kann man sich auch schon mal eine kleine Denkstütze holen!

Verwendete Quellen: ARD "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania"; Twitter

Hörst du dir gerne die Musik von Roland Kaiser an?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.