Roland Kaiser: Verblüffende Beichte! Er bewundert Taylor Swift

Er ist seit 50 Jahren der Schlager-Gigant, sie der Mega-Popstar: Roland Kaiser hat jetzt eine verblüffende Beichte abgelegt. Der Sänger verriet, dass er sich für seine Musik von viel jüngeren Stars inspirieren lässt – allen voran von Taylor Swift!

Collage Taylor Swift und Roland Kaiser
Dass Roland Kaiser so von der jungen Taylor Swift schwärmt, hat seine guten Gründe.© Getty Images; Imago

Roland Kaiser: Große Begeisterung für Taylor Swift

Man könnte ihn den "Altmeister" des Schlagers nennen. Immerhin steht Roland Kaiser seit 50 Jahren auf der Bühne. Doch der Begriff wird einem seltsamen Phänomen nicht gerecht: Der 73-Jährige begeistert viele junge Menschen. Dahinter muss ein Geheimnis stecken. Jetzt hat der umschwärmte Sänger es verraten – wenn auch indirekt. Roland Kaiser legte eine fast rührende Beichte ab: Er lässt sich von jüngeren Künstlern inspirieren. Und vor allem eine Frau hat es ihm angetan! Man höre und staune: Keine andere als Taylor Swift (35) lässt den gebürtigen Berliner von neuen Möglichkeiten träumen.

Roland Kaiser: Der Meister will von Jüngeren lernen 

Bei "RTL Exclusiv" verriet der Schlagerstar, dass er die neuesten musikalischen Entwicklungen in den USA aufmerksam verfolgt: "Wie klingt jetzt Taylor Swift? Ich muss gucken, dass ich meine Produktion daran orientiere. Kann ich die Sachen, die heute in Amerika ‚on top‘ sind, in meine Songs integrieren oder nicht? Und das geht." Aber was meint Roland Kaiser dabei genau? Da ist zum einen seine Bühnenshow, die an sich schon spektakulär ist. Die Zeiten, in denen ein Schlagersänger vor gemalten Pappkulissen stand, sind vorbei. Lichteffekte, Tänzer, originelle Hintergründe: Roland will irgendwie auch der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Auch die Tatsache, dass die schöne Amerikanerin jüngst einen Musikfilm in die Kinos brachte, inspirierte ihren älteren Kollegen: Sein eigener Streifen "50 Jahre Roland Kaiser – ein Leben für die Musik" läuft gerade im Kino. "Der Kaiser" ist auch nach 50 Jahren bereit, von anderen zu lernen. Neugierde, Offenheit und Lebensfreude halten eben jung. Und da können viele seiner Kollegen noch eine Menge von ihm lernen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.