Interview

Ross Antony: "Erst mit 18 Jahren habe ich gemerkt, dass ich anders bin"

Ross Antony hat große Pläne, wie er jetzt im Interview mit "Viel Spaß" enthüllt. Und das ist längst nicht alles, was der beliebte Musiker zu erzählen hatte ...

Ross Antony bei der "Beatrice Egli Show" Anfang 2025
Ross Antony verriet nun Details über sein neues Album, Streitthemen mit Ehemann Paul und warum er Autofahren nicht mag. © Getty Images

Ross Antony: Darüber streitet er mit Ehemann Paul

Die nächste Zeit wird wieder aufregend für Ross Antony (50): Im Sommer erscheint nicht nur sein neues Album, sondern er wird auch erneut zu Gast sein in seinem liebsten Freizeitpark, dem Europa-Park, wie er "Viel Spaß" im Interview verriet.

Sie werden in Rust im Park wieder auftreten?

Ross Antony: "Ja, es gibt neue Shows – nicht nur 'Crazy Christmas', sondern jetzt auch 'Crazy Summer'. Damit feiern wir gleich doppelt: 50 Jahre Europa-Park und mein neues Album '100 Jahre gute Laune'. Im Sommer sind wir dann eine Woche dort und zelebrieren das groß."

Warum sind Sie gern dort?

Ross Antony: "Für mich ist der Europa-Park der schönste Park der Welt. Ich war schon in vielen, aber keiner toppt den. Es ist nicht nur das Fahrangebot – auch die Shows und die gesamte Unterhaltung sind viel besser als anderswo. Obwohl so viele Menschen unterwegs sind, hat man kaum Wartezeiten Sie wirken immer gut gelaunt."

Wann bekommt man mit Ihnen Streit?

Ross Antony: "Beim Autofahren! Ich bin jemand, der sich bedankt, wenn man ihn reinlässt – und wenn das andere nicht tun, werde ich grantig. Da bin ich nicht besonders geduldig. Autofahren ist für mich der absolute Stressfaktor. 

Sind Sie ein guter Beifahrer?

Ross Antony: "Nein, ganz schlimm! Ich trete ständig die imaginären Bremsen mit".

Wer fährt besser – Sie oder Ihr Ehemann Paul? 

Ross Antony: "Ganz klar Paul. Wenn wir unterwegs sind, fährt immer er – sonst wird ihm übel. Er kann kein Beifahrer sein, also muss er fahren. 

Worüber streiten Sie?

Ross Antony: "Über unseren Hund – da gibt’s schon mal Diskussionen. Und Paul fährt manchmal zu schnell – das mag ich überhaupt nicht." 

Sie sind seit 19 Jahren liiert. Wer vergisst öfter den Hochzeitstag?

Ross Antony: "Paul. Ich erinnere ihn immer daran. Er vergisst auch mal den Geburtstag seiner Mutter, auch da muss ich ihn regelmäßig erinnern."

Waren Sie eigentlich auch mal in eine Frau verliebt?

Ross Antony: "Ja, mit zehn Jahren. Tracy war meine große Liebe. Erst mit 18 oder 19 habe ich gemerkt, dass ich anders bin."

Interview erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!