Stefan Mross: Premiere! Besuch bei Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten"

Das gab es noch nie: Stefan Mross wird bei Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" auftreten. Von Konkurrenzdenken ist hier keine Spur!

Stefan Mross: Er besucht erstmals Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten"

Musikfans kommen in den Sommermonaten am Wochenende voll und ganz auf ihre Kosten, denn nicht nur Andrea Kiwel (60) präsentiert sonntags auf dem Zweiten den "ZDF-Fernsehgarten", sondern auch Stefan Mross (49) begeistert die Fans im Ersten mit seiner Sendung "Immer wieder sonntags". Immer wieder werden die beiden Moderatoren anhand ihrer jeweiligen Einschaltquoten verglichen. Doch jetzt überraschen sie alle: Kiewel und Mross machen gemeinsame Sache, denn der Bayer wird seine Branchenkollegin tatsächlich in ihrer Sendung besuchen. Mit seinem neuen Partyschlager "Ja mei Hallelujah – Heut rock ma olle z’samm" wird der Ex von Anna-Carina Woitschack (32) am 28. September 2025 bei der Spezialausgabe zum "ZDF-Fernsehgarten"-Saisonabschluss, dem "Oktoberfest Fernsehgarten", auftreten. Gegenüber der "Bild" bestätigte Stefan seinen und Andreas Geheimplan und sagte voller Freude: 

Stefan Mross geht zum Fernsehgarten. Wahnsinn. Da kommen mir schon bissel Freudentränen. Ich finde das so schön. 

Und weiter: "Ich habe die Anfrage vom ZDF bekommen, ob ich bei der letzten Sendung des Jahres zum Oktoberfest auftreten möchte. Total cool. Da sieht man, dass wir keine Konkurrenten sind. [...] Ich bin einfach stolz darauf. Wir sind kein Privatsender gegen öffentliches Fernsehen, sondern ARD und ZDF. Wir müssen zusammenhalten."

Stefan Mross & Andrea Kiewel: Sie pflegen ein gutes Verhältnis zueinander

Harte Konkurrenten? Das sind Stefan Mross und Andrea Kiewel ganz sicher nicht, auch wenn sie bei ihrer jeweiligen Sendung natürlich auf Top-Quoten hoffen. Beide Moderatoren verstehen sich aber tatsächlich wunderbar miteinander, haben regelmäßig Kontakt, wie Mross gegenüber der "Bild" erklärte: "Andrea Kiewel und ich schreiben uns regelmäßig. Ich weiß das ganz, ganz stark zu schätzen, was sie für einen Job macht. Weil ich den gleichen mache. Jeder von uns hat seine Berechtigung. Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella und ich. Es ist momentan so ausgeglichen. Das ist schön. Ich bin einfach stolz darauf, dass wir uns alle die Türklinke in die Hand geben." Wie schön! Jetzt müssen sich die Fans nur noch ein paar Wochen gedulden, bis das besondere Aufeinandertreffen der beiden Schlager-Moderatoren im Fernsehen zu sehen ist.

Verwendete Quellen: Bild