Stefan Mross: "Private Gründe" – Kurzfristige Absage wirft Rätsel auf

Stefan Mross sorgt für Gesprächsstoff: Der Schlagersänger sagte seinen geplanten Auftritt bei der Ahrtal-Gala nur zwölf Stunden vorher per WhatsApp ab. Als Begründung nannte der "Immer wieder sonntags"-Moderator lediglich "private Gründe".

Stefan Mross: Er sagte seine Teilnahme an der Ahrtal-Gala in letzter Minute ab

Im Juli 2021 blickte ganz Deutschland ins Ahrtal. Der Grund: Eine verheerende Flutkatastrophe zog die Region in Mittleidenschaft. 135 Menschen verloren ihr Leben, tausende Gebäude wurden zerstört und auch die Infrastruktur musste teilweise komplett erneuert werden. Über vier Jahre später ist der Wiederaufbau immer noch im vollen Gange. Um ein "sichtbares Zeichen für Aufbruch und Lebensfreude" zu setzen, war für dieses Jahr am Freitag (07.11.) die Ahrtal-Gala geplant. Sowohl ein Vier-Gänge-Menü als auch eine erlesene Weinverkostung und eine Aftershow-Party erwartete die Gäste. Als Stargast sollte Stefan Mross (49) im Steigenberger Kurhaus auf der Bühne stehen. Doch dieser sagte nur 12 Stunden vor Beginn der Gala per WhatsApp-Nachricht ab, wie aus einer offiziellen Mitteilung des Ahrtal-Tourismus hervorgeht. Andreas Lambeck, der Geschäftsführer der Ahrtal Marketing GmbH erklärte:

Er war für uns leider auch nicht mehr zu erreichen.

Viel mehr Licht ins Dunkle konnte auch der zuständige Eventmanager nicht bringen: "Die Absage erfolgte aus privaten Gründen direkt an den Veranstalter. Mehr Details liegen uns aktuell nicht vor. Wir wünschen der Veranstaltung trotz der Umstände einen erfolgreichen Verlauf." Welche "privaten Gründe" Stefan Mross von seiner Teilnahme an der Gala abhielten, ist also weiterhin nicht bekannt. Glücklicherweise wurden die Verantwortlichen bei der Suche nach einem Ersatz schnell fündig. Eingesprungen ist schließlich in letzter Minute "Stern-TV"-Moderator Dieter Könnes (53).

Stefan Mross: Bereits 2024 sorgte er mit kurzfristiger Absage für Aufmerksamkeit

Es ist nicht das erste Mal, dass Stefan Mross mit einer kurzfristigen Absage für Schlagzeilen sorgt. Im September 2024 war geplant, dass der "Immer wieder sonntags"-Moderator den Anstich im Oktoberfest-Zelt "Wildstuben" übernimmt. Nur wenige Stunde vor dem Ereignis sagte sein Management Mross' Teilnahme an dem Event per SMS ab. Offenbar waren "logistische Gründe" die Ursache. 

Verwendete Quellen: t-online