
Dschungelcamp: Über 50% glauben an Sieg von Gil Ofarim
Die Dschungelcamp-Teilnahme von Gil Ofarim (43) wurde bereits im Vorfeld heftig diskutiert. Umso überraschender war daher die Verkündung, dass er es ins Finale geschafft hat. Kandidaten wie Simone Ballack (49) und Ariel Hediger (22) zeigten sich entsetzt und stellten die Meinung der Zuschauer infrage. Allerdings liegt der Skandal-Sänger in vielen Umfragen weit vorne, wenn es um die Dschungelkrone geht. In der Umfrage von OKmag.de haben über 57% der Leser für den Musiker gestimmt. Auf Platz zwei, aber deutlich abgeschlagener, liegt derzeit Samira Yavuz (32) mit 11 Prozent (129 Stimmen).
"Wenn Gil gewinnt, haben wir hier Bürgerkrieg"
In der "Stunde danach" haben sich die Gäste natürlich auch gefragt, warum Gil Ofarim im Dschungelcamp-Finale steht. Zugleich wurde spekuliert, wie wahrscheinlich es ist, dass er am Ende die Dschungelkrone mit nach Hause nehmen wird. Comedy-Autor Lutz van der Horst (50) hat dort seine klare Meinung abgegeben:
Wenn Gil gewinnt, haben wir hier Bürgerkrieg. Der darf auf keinen Fall gewinnen. Das ist doch klar.
Lutz van der Horst hat allerdings auch betont, dass er weder Anhänger noch Kritiker von Gil Ofarim sei. Er sei schlichtweg überrascht, dass die Fan-Gemeinde derart gewachsen sei. Lilly Becker (49) hat dafür allerdings eine gute Erklärung. Gil sei stets ruhig gewesen, selbst bei Provokationen seiner Mitcamper und habe in den Dschungelprüfungen immer gut abgeliefert. "Er hat alles richtig gemacht. Deswegen ist es schwierig, ihn zu kritisieren", so die amtierende Dschungelkönigin.
Ob Gil Ofarim tatsächlich das Dschungelcamp verlassen wird, erfährst du am 8. Februar bei RTL und auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL






