Stefan Mross: Er hat Wahrheit über "Immer wieder sonntags" enthüllt

Stefan Mross: Er hat Wahrheit über "Immer wieder sonntags" enthüllt

Nach den Handgreiflichkeiten um Stefan Mross gab es viele Spekulationen, ob er weiter "Immer wieder sonntags" moderieren wird. Alle Zweifel waren laut ihm unbegründet. 

Stefan Mross: Handgreiflichkeiten in Hotel

Es war ein wahrer Schock für viele Schlagerfans: Nachdem Stefan Mross (47) schon mit seiner medienwirksamen Trennung von Anna-Carina Woitschack (30) für viel Aufmerksamkeit sorgte, kam noch mehr Trubel auf, als bekannt wurde, dass es im Mai 2022 zu Handgreiflichkeiten zwischen ihm und einem anderen Hotelgast in einem Leipziger Hotel gekommen sein soll. Die "Bild" berichtete, der Hotelgast habe Mross als "Schlagerfuzzi" und "Playbackkünstler" beschimpft. Mit dem Musiker seien laut eigener Aussagen gegenüber des Medium "einfach die Pferde durchgegangen":

Kurz vor meinem Zimmer packte ich ihn am Hemdkragen. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten waren innerhalb von fünf Minuten da. Er behauptete, ich hätte ihn geschlagen und er habe einen Druck auf der Brust verspürt.

Es kam zur Strafanzeige und Stefan rückte in ein schlechtes Licht in der Öffentlichkeit. Es wurde gar vermutet, dass er seinen Moderationsjob bei "Immer wieder sonntags" verliert. Der Sender stellte sich jedoch hinter den Schlagerstar und so wurde schnell bekannt gegeben, dass der 47-Jährige auch weiterhin das Gesicht der Sendung bleibt. Nun spricht Mross selber nochmal über die dennoch gehegten Zweifel der Fans. 

Stefan Mross: ARD-Rauswurf-Gerüchte waren unbegründet

Viele Fans glaubten und forderten gar, dass Stefan Mross als Moderator bei "Immer wieder sonntags" ersetzt werden sollte. Doch letzten Ende hat sich der Sender dagegen und stattdessen hinter seinen Arbeitnehmer gestellt. Für Stefan selbst gab es nie Zweifel daran, dass er nicht auch weiterhin seine Sendung moderieren darf, wie er kürzlich im Interview mit "Bunte" verriet:  

Spekulationen, dass mein Sender mich fallen lässt, waren von Anfang an unbegründet. Wir machen diese Show seit 2005, also gemeinsame 19 Jahre. Damit bin ich in Deutschland einer der am längsten tätigen Moderatoren mit dem gleichen Format an einem Stück.

Weiter führte er aus: "Mein Sender, die Redaktion, mein Produzent Werner Kimmig und ich sind ein großartiges Team. Wir sprechen immer über alles, denn ich bin ein Mensch und habe meine Ecken und Kanten. Die ARD hatte nie Zweifel an mir."

Die neue Saison von "Immer wieder sonntags" startet am 7. Mai 2023 um 10:03 Uhr auf dem Ersten. 

Verwendete Quellen: Bild; Bunte

Findest du es gut, dass Stefan Mross "Immer wieder sonntags" weiter moderiert?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.