Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

"Bachelor"-Finale: Erika vs. Clea-Lacy - Wer kriegt die letzte Rose? DAS sind die Indizien

Für wen entscheidet sich Rosenkavalier Sebastian Pannek?

Die Spannung steigt! Heute Abend, 22. März, wird endlich das Geheimnis gelüftet, welcher Lady Bachelor-Schnuckel Sebastian Pannek, 30, die letzte rote Rose überreicht. Wird es Blondine Erika Dorodnova, 25? Oder schafft es doch die rassige Halbbrasilianerin Clea-Lacy Juhn, 26, das Herz des Rosenkavaliers für sich zu gewinnen? Bis die Entscheidung fällt, dauert es zwar noch ein Weilchen, wir haben aber schon jetzt die wichtigsten Hinweise für euch zusammengefasst. Hat SIE die Nase vorn? Das große "Bachelor"-Orakel:

Erika vs. Clea-Lacy - Wer holt sich Sebastians Herz?

Ganz Deutschland ist im "Bachelor"-Fieber. Kein Wunder, schließlich geht es heute endlich ans Eingemachte: das große Finale steht vor der Tür, die letzte Rose wird übergeben. Doch für wen entscheidet sich Sebastian Pannek am Ende des Tages? Erika oder Clea-Lacy?

Eins steht auf jeden Fall fest: die zwei letzten "Bachelor"-Schönheiten könnten kaum unterschiedlicher sein. Zumindest rein optisch. Denn während Erika, die kühle Blondine mit vornehmem Teint, bis jetzt vor allem mit einem klassisch-eleganten Look herausstach, überzeugte die braun gebrannte Halbbrasilianerin Clea-Lacy mit einem sportiven Style. Sportiv, aber sexy! Zusammenfassend lässt sich an dieser Stelle also festhalten, dass Basti mit keiner der zwei Girls einen schlechten Fang machen würde. Doch kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Fakten.

Geheimpakt und Siegerkleid - Warum Clea-Lacy die Nase vorn hat

Denn es gibt einige Hinweise, die dafür sprechen, dass Clea-Lacy am heutigen Abend als Gewinnerin nach Hause gehen wird. Klar, sie galt spätestens nach ihrem Einzeldate mit Sebastian, bei dem die 26-Jährige sogar über Nacht blieb, als heiße Favoritin, doch das ist noch lange nicht alles. Denn wie OK! erfuhr, gibt es zwischen Clea-Lacy und dem begehrten Junggesellen schon seit einiger Zeit einen ausgefuchsten Geheimpakt. Ihr gemeinsamer Plan: als "Bachelor"-Pärchen Karriere machen. Keine schlechte Idee, denn das könnte für beide mächtig Kohle bedeuten. Und schon Ex-"Bachelorette"-Pärchen Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben bewiesen, dass man als Kuppelshow-Traumpaar durchaus Erfolg haben kann.

Wem das als Beweis noch nicht reicht, sollte sich auch folgende Theorie mal auf der Zunge zergehen lassen. Denn sogar das Kleid, in dem man Clea-Lacy beim großen Finale von "Der Bachelor" schon in der Vorschau zu sehen bekommt, verrät, dass sie die letzte Rose von Sebastian bekommen wird. Warum? Weil sie die Siegerfarbe Schwarz trägt. Völliger Quatsch? Nicht unbedingt! Denn wie die "Bachelor"-Expertin Monique Friedlander gegenüber dem Magazin "Freundin" erklärte, ist genau das (oder ein dunkler, farbintensiver Farbton) das Zeichen für die letzte Rose und damit den Sieg. Könnte stimmen, denn schon in der Vergangenheit siegte eine knallige Farbe (sowohl Leonie Pump als auch Liz Kaeber kamen in einem roten Kleid). Damit ist die Theorie vom "InStyle"-Magazin, das behauptet, dass das weiße Kleid rund um den Globus meist von der Bachelor-Gewinnerin getragen werde, ganz klar widerlegt. Ein Punkt, der also gegen Erika, die beim Finale in Weiß erscheint, und für Clea-Lacy sprechen würde.

OK!-Leser haben abgestimmt: Erika bekommt die letzte Rose

Doch ganz so schlecht stehen die Chancen auch für Erika nicht. Denn die 25-Jährige ist nicht nur entgegen aller Erwartungen bis ins große "Bachelor"-Finale gekommen, sondern scheint von Woche zu Woche auch für viele Zuschauer immer mehr zur geheimen Favoritin zu werden. Und das aus gutem Grund. Denn während die meisten "Bachelor"-Girls schon ziemlich fix drauf los geknutscht haben, hat sich die gebürtige Russin hingegen Zeit gelassen und Sebastian erst im Halbfinale rangelassen. Keine schlechte Taktik! Denn jetzt steht die gelernte Industriekauffrau im Finale. Und wenn es nach den OK!-Lesern geht, wird sie dort auch als strahlende Siegerin hinausgehen. Denn in der OK!-Umfrage lag die hübsche Blondine mit 59 % vor ihrer Nebenbuhlerin Clea-Lacy.

Wer sich am Ende allerdings tatsächlich die letzte Rose schnappt und das Herz von Sebastian Pannek gewinnt, können wir nur heute im großen Finale von "Der Bachelor" ab 20:15 Uhr auf RTL erfahren!