Let's Dance: Fliegt heute Ulli Potofski?

OK! hat mit seiner Konkurrentin Victoria Swarovski gesprochen

Obwohl er, äh, mäßig tanzt und von der Jury regelmäßig nur wenig Punkte kriegt, kommt Sportmoderator Ulli Potofski, 63, in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" jede Woche eine Runde weiter. Letzte Woche stach er sogar die sportliche Alessandra Meyer-Wölden aus - und heimste einen Mega-Shitstorm ein. Viele Zuschauer kritisieren jetzt nämlich das Bewertungssystem, in dem das Zuschauervotum mächtiger ist als die Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. OK! hat darüber mit Kandidatin Victoria Swarovski, 22, gesprochen, die heute erneut trotz Rippenbruchs auf dem Parkett stehen wird – und verrät, wer heute was tanzt. 

Victoria Swarovski verteidigt: "Jeder, der mitmacht, weiß, worauf er sich einlässt"

Einige Zuschauer fordern schon ein neues Bewertungssystem. Doch die österreichische Sängerin Victoria Swarovski, 22, gibt sich ganz entspannt und verteidigt die RTL-Show:

Das Publikum hat eine sehr große Stimme, und das finde ich schön. Der Sympathiefaktor ist sehr wichtig, das gehört einfach zur Show. Jeder, der mitmacht, weiß, worauf er sich einlässt! 

DSDS-Sieger Prince Damien ist heute bei "Let's Dance" dabei

Und so geht es heute in der neunten Show weiter wie gewohnt. Die Zuschauer dürfen sich aber auch auf den Auftritt des DSDS-Siegers Prince Damien, der seinen Siegersong „Glücksmoment“ präsentiert, freuen und auf Tanzduelle. 

Die Stars treten heute zu Tanzduellen an!

Neben den Einzeltänzen treten die sechs verbliebenen Stars mit ihren Profitänzern auch in Tanzduellen gegeneinander an. Jeweils zwei Paare tanzen gemeinsam eine Performance auf dem Parkett. Die Choreographie muss gleich und synchron sein sowie einen kurzen Solopart der Promis beinhalten. Dafür wird die Tanzfläche geteilt. Jedes Paar bekommt seine eigenen Noten. Das Duell wird wie ein „normaler“ Tanz bewertet und auf die Wertung der vorausgegangenen Einzeldarbietung addiert. Diese Punkte ergeben zusammen eine Gesamt-Jury-Punktzahl, die mit den Zuschaueranrufen komplettiert wird. Die Paarungen der Tanzduelle: Jana Pallaske vs. Sarah Lombardi (Rumba, „After Dark“, Tito & Tarantula), Julius Brink vs. Ulli Potofski (Tango Argentino, „Joe Le Taxi“, Vanessa Paradis), Eric Stehfest vs. Victoria Swarovski (Jive, „The Boy Does Nothing“, Alesha Dixon).

Und das sind die Einzeltänze der 9. Live-Show

Julius Brink, 33, tanzt mit Ekaterina Leonova. 28): Jive: „Mambo No. 5“, Lou Bega.

Eric Stehfest, 26, tanzt mit Oana Nechiti, 28): Quickstep: „Two Princes“, Spin Doctors.

Jana Pallaske, 36, tanzt mit Massimo Sinató, 35): Quickstep: „The Way To Your Heart”, Soulsister.

Sarah Lombardi, 23, tanzt mit Robert Beitsch (24): Wiener Walzer: „Stop“, Sam Brown.

Victoria Swarovski, 22, tanzt mit Erich Klann (29): Contemporary: „Show Me Heaven“, Maria McKee.

Ulli Potofski, 63, tanzt mit Kathrin Menzinger (27): Rumba: „Love Is All Around“, Wet Wet Wet.

"Let's Dance" beginnt heute um 20.15 Uhr auf RTL.