Cora Schumacher: Die Dschungelcamp-Kandidatin im Starportrait

Cora Schumacher: Die Dschungelcamp-Kandidatin im Starportrait

Cora Schumacher ist eine ehemalige Rennfahrerin und Model. Sie ist bekannt für ihre extrovertierte Art und ihr turbulentes Privatleben, mit dem sie immer wieder für Schlagzeilen sorgt. 2024 zieht Cora Schumacher ins Dschungelcamp ein.

Steckbrief von Cora Schumacher

  • Vorname: Cora
  • Nachname: Schumacher (geb. Brinkmann)
  • Geburtstag: 27.12.1976
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Langenfeld
  • Beruf: Model, Rennfahrerin
  • Beziehungsstatus: geschieden

Privatleben und Ehe mit Ralfschumacher

Cora Schumacher wurde 1976 in Langenfelde in Nordrhein-Westfahlen geboren. Sie ist die Tochter eines Tankstellenpächters und machte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau. Das erste Mal in die Öffentlichkeit kam Cora im Mai 2001 durch Erotikaufnahmen des Fotografen Jens Brüggemann. Im selben Jahr wurde ihre Beziehung zu dem ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher bekannt. Im Oktober 2001 heiratete das Paar standesamtlich. Nur wenige Tage später, am 23. Oktober kam ihr gemeinsamer Sohn David zur Welt. Die große Hochzeit holten Ralf und Cora Schumacher am 7. September 2002 nach. Im Herbst 2014 trennte sich das Paar jedoch. Die Ehe wurde Anfang 2015 geschieden. "Ich habe das alles noch gar nicht zu 100 Prozent sortiert und denke, dass das alles noch seine Zeit dauert. Es ist halt alles anders und sehr aufregend und eigentlich geht es mir gut dabei", sagte sie danach im Interview mit RTL.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Karriere als Rennfahrerin

Mit ihrem Ex-Mann hat Cora Schumacher eine große Gemeinsamkeit: Die Leidenschaft für den Motorsport. Ihr erstes offizielle Rennen bestritt sie in der Rennsportserie "Markenpokal Mini Challenge". Nach vier Jahren Pause kehrte sie für die Saisons 2010 und 2011 in die Mini Challenge zurück. Für einen Sieg reichte es jedoch nie.

Cora Schumacher bei "Let's Dance"

Kurz nach der Scheidung von Ralf Schumacher trat Cora als Kandidatin bei der Tanzshow "Let's Dance" an. Überzeugen konnte sie dort jedoch nicht. An der Seite von Profitänzer Erich Klann schied sie schon nach der zweiten Show aus. Laut der Jury zeigte sie, dass sie "null Körpergefühl" hat. Das erste und einzige Mal in der langen Geschichte von "Let's Dance" vergab Joachim Llambi sogar Minuspunkte für ihre Leistung auf dem Parkett. Autsch! 

Auch spannend: Cora Schumacher: Enthüllt! So viel verdient sie mit OnlyFans

Schlagzeilen, Skandale und Auftritte in der Öffentlichkeit

Nach ihrer Pleite bei "Let's Dance" ließ Cora Schumacher den Kopf nicht hängen. Im Sommer 2015 ließ sich die ehemalige Rennfahrerin im "Playboy" ablichten. Nur ein Jahr später bekam sie eine Gastrolle in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11". Es folgten weitere Auftritte im TV, wie zum Beispiel 2018 bei "Promi Big Brother". Dort belegte Cora Schumacher den siebten Platz. Anschließend machte sie Schlagzeilen mit ihrer kontroversen Beziehung mit Hells Angel Lenox. 2020 sollte dann aber ein neuer Mann her. Cora bekam dafür sogar eine eigene Datingshow. Bei "Coras House of Love" suchte sie nach der großen Liebe. Am Ende der Sendung entschied sich die Rennfahrerin für den Boxer Denny Heidrich. Doch die Beziehung war nicht von langer Dauer. 2022 schaffte es Cora Schumacher unter die Top 3 in der Sat.1-Show "Club der guten Laune", musste sich jedoch hinter Siegerin Vanessa Mariposa und der zweitplatzierten Theresia Fischer einreihen. 2024 zieht Cora Schumacher ins Dschungelcamp ein.

Schwierige Beziehung zu ihrem Sohn David

Nach ihrer Trennung von Ralf Schumacher lebte der gemeinsame Sohn David bei seinem Vater. Bei "Coras House of Love" verriet die Mutter: "Mein Sohn will mich nicht sehen und er will nichts mehr mit mir zu tun haben! (...) Ich weiß nicht mal genau den Grund, ich kann ihn nur erahnen. Er kennt nur die Sichtweise seines Vaters." Doch sie versucht, ihrem Sohn keinen Druck zu machen: "Ich kann meinen Sohn verstehen, das sind meine Probleme und nicht die Probleme meines Kindes. Mein Sohn soll seinen Weg ungehindert, frei und unbelastet gehen." Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und David ist in die Fußstapfen seines berühmten Onkels und Vaters getreten. Der Neffe von Rennfahrerlegende Michael Schumacher sitzt nun selbst hinterm Steuer und fährt seit 2022 in der DTM. Das Verhältnis zu seiner Mutter scheint sich aber noch nicht verbessert zu haben. Ende 2023 verriet Cora Schumacher im Interview mit RTL, dass sie zu ihrem Sohn keinen Kontakt hat: "Ich bin wieder überall blockiert. Das ist für mich sehr schmerzhaft. Er ist ja auch mein Kind, und ich glaube, jede Mutter, die in so einer Situation ist, wird das mit Sicherheit nachvollziehen können. Auch Väter. Es geht mir einfach sehr nahe, dass ich keinen Anteil an Davids Leben habe."

Verwendete Quellen: RTL, Sat.1, Stern, Focus