Cora Schumacher: Deutliche Entscheidung um ihren Nachnamen

Cora Schumacher ist seit dem Coming-Out ihres Ex-Mannes Ralf nicht gut auf ihn zu sprechen. Seinen berühmten Nachnamen möchte sie trotzdem unbedingt behalten.

Cora Schumacher lächelt
Cora Schumacher möchte den berühmten Nachnamen ihres Ex-Mannes nicht ablegen.© Getty Images

Cora Schumacher: Sie will ein Schumi bleiben!

Sie hatte große Pläne! Als Cora Schumacher (48) letztes Jahr ins RTL-Dschungelcamp einzog, ließ sie sich unter ihrem Mädchennamen Brinkmann ankündigen. Es sollte ein Neustart sein, ein Abschluss mit der Vergangenheit. Doch davon ist längst keine Rede mehr. Die Ex-Rennfahrerin will eine Schumi bleiben – denn der Name ist für sie Gold wert! 

Im Interview mit Oliver Pocher (47) gab die Blondine offen zu, warum sie den Nachnamen ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher (50) nicht ablegen möchte: "Ich wäre doch doof, wenn ich es tun würde. Solange ich damit noch Geld verdienen und die Rente aufstocken kann, die ich leider nicht habe." Doch wäre ein Namenswechsel wirklich ein Karriere-Killer? Van-der-Vaart-Ex Sylvie Meis (47) bewies, dass es nicht so sein muss. Ein berühmter Name mag ein Türöffner sein. Ohne eigene Leistung ist man aber auch schnell wieder raus!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.