Elena Miras privat: Freund, TV-Shows, Skandale & Co.

Elena Miras privat: Freund, TV-Shows, Skandale & Co.

Elena Miras ist eine Schweizer Reality-TV-Teilnehmerin, die durch die erste Staffel von "Love Island" bekannt wurde. Erfahre hier mehr über ihr Privatleben und ihre Skandale!

Werdegang, Karriere, TV-Shows: Das ist Elena Miras

Elena Miras ist eine Schweizer Reality-TV-Teilnehmerin und wurde am 25. April 1992 in Zürich geboren. Sie wuchs zweisprachig auf, da ihr Vater aus Spanien stammt. Nach der Schule arbeitete sie zunächst als Account Managerin bei einem Schweizer Telekommunikationsunternehmen. Bekannt wurde Elena Miras durch ihre Teilnahme an der ersten Staffel von "Love Island" im Jahr 2017. Sie schaffte es bis ins Finale und gewann die Show gemeinsam mit Jan Sokolowsky. Das Paar trennte sich jedoch kurz nach dem Finale. 

In den folgenden Jahren war Elena Miras in zahlreichen weiteren Reality-TV-Formaten zu sehen, darunter in "Das Sommerhaus der Stars", das sie zusammen mit ihrem Ex Mike Heiter gewonnen hat, "Promi Big Brother", "Kampf der Realitystars", "Promis unter Palmen", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und "Das große Promi-Büßen".

Wer ist Elenas Miras Freund?

Seit Frühjahr 2021 ist Elena Miras mit dem Schweizer Rapper Leandro Teixeira liiert. Leandro Teixeira ist auch unter dem Künstlernamen Xellen7 bekannt. Elena Miras verriet damals, dass sie ihr neuen Freund schon seit 10 Jahren kennt. Ein Paar seien die beiden zwar nie gewesen, "aber wir haben bereits eine Geschichte zusammen", so die TV-Bekanntheit bei einem Q&A auf Instagram. Kurz nach ihrem Liebes-Outing zogen Elena Miras und Leandro Teixeira zusammen. Sie sprachen sogar über Hochzeit und Kinder

Ob die beiden aktuell noch ein Paar sind, ist unklar. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Trennung, nachdem die beiden sich auf Instagram entfolgt sind und gemeinsame Fotos gelöscht haben. An den Spekulationen ist jedoch nichts dran, Elena Miras und Leandro Teixeira sind noch immer glücklich miteinander.

Skandal-Beziehung mit Mike Heiter

Vor ihrer Beziehung mit Leandro Teixeira war Elena Miras mit Mike Heiter liiert, der ebenfalls in ihrer "Love Island"-Staffel Teilnehmer war. Die beiden kamen sich nach den Dreharbeiten näher und waren von Herbst 2017 bis September 2020 ein Paar. Im Jahr 2018 wurden sie Eltern einer Tochter, Aylen.

Die Beziehung von Elena Miras mit Mike Heiter war von Anfang sehr turbulent. Bereits kurz vor der Geburt ihrer Tochter Aylen trennten die beiden sich erstmals, rauften sich wenig später jedoch wieder zusammen. Im Jahr 2019 zogen die Reality-TV-Stars zusammen ins "Sommerhaus der Stars". Ihre Teilnahme sorgte für viel Gesprächsstoff, da die beiden sich dauerhaft zofften und vor allem Elena Mira den Vater ihres Kindes immer wieder heftig beleidigte

Nach ihrer Trennung lieferten die beiden ich einen öffentlichen Rosenkrieg mit vielen gegenseitigen Vorwürfen. Bei ihren Streitereien ging es vor allem um Aylen. Bis heute streiten Elena Miras und Mike Heiter sich immer wieder um das Sorgerecht für ihre Tochter.

Traurige Enthüllungen bei "Das große Promi-Büßen"

Elena Miras ist für ihre große Klappe bekannt. Dass sie jedoch auch eine weiche Seite hat, zeigte sich spätestens bei "Das große Promi-Büßen" im Jahr 2022. In der ProSieben-Sendung musste sie sich für einige ihrer Taten und Äußerungen aus der Vergangenheit entschuldigen.

Das große Promi-Büßen: Das sind die Kandidaten - Elena Miras© ProSieben / Nikola Milatovic
Beim "Promi-Büßen" zeigt Elena Miras sich von ihrer verletzlichen Seite.

Eine der größten Enthüllungen von Elena Miras war, dass sie in einer früheren Beziehung Opfer von häuslicher Gewalt wurde. Sie berichtete, dass sie von ihrem Ex-Partner sieben Jahre lang geschlagen, erniedrigt und eingesperrt wurde. Diese Erfahrungen hätten sie zu der Person gemacht, die sie heute ist.

Auch ging Elena Miras bei "Das große Promi-Büßen" auf die Folgen, die ihr respektloses Verhalten im "Sommerhaus der Stars" hatte, ein. Die Schweizerin bekam damals einen heftigen Shitstorm auf Instagram. "Ich bin keine gute Mutter, mich muss man einsperren, mich muss man umbringen, mich und mein Kind", soll nur eine Nachricht gewesen sein, die Elena Miras damals lesen musste. Doch es blieb nicht beim Hate auf Social Media. Unter Tränen berichtete Elena Miras:

Man hat mich gemeldet als schlechte Mutter. Ich musste mich beweisen und klarstellen, dass ich eine gute Mutter bin, für einige Monate. Alle, die denken, dieses Sommerhaus hat nix mit mir gemacht, die kennen mich nicht. Dieses Format hat mich kaputt gemacht. Dieses Format hat mich zerstört.

Elena Miras entschuldigte sich in der Show für ihre aggressive Art und Weise, mit der sie in der Vergangenheit mit anderen Menschen umgegangen ist. Sie sagte, dass sie sich bewusst sei, dass sie oft überreagiert habe und dass sie daran arbeiten wolle, sich zu ändern.

Verwendete Quellen: RTL, ProSieben, Instagram

Folgst du Elena Miras auf Instagram?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.