Blowout Brush: Die besten Thermo-Bürsten für einen Salon-Look Zuhause

Blowout Brush: Die 3 besten Thermo-Bürsten für einen Salon-Look Zuhause

Auf TikTok geht gerade eine ganz bestimmte Blowout Brush viral. Wir haben tolle Alternativen entdeckt, die auch noch deutlich günstiger sind. Diese Thermo-Bürsten solltest du dir genauer ansehen.

Frau bekommt mit Blowout Bürste Wellen beim Friseur© IStock
Im Salon hantieren die Profis mit Föhn und Bürste, zuhause ist eine rotierende Blowout-Brush deutlich praktischer.

Amika "Blowout Babe" geht auf TikTok viral

Thermo-Bürsten wie die Amika "Blowout Babe" sind aktuell super beliebt. Auf TikTok zeigen viele Userinnen, wie sie sich mit der rotierenden Bürste zu Hause ganz einfach perfekte Frisuren stylen. Das Prinzip ist so genial wie einfach: Statt mit Föhn und Rundbürste zu arbeiten, hast du beide Komponenten in einem Gerät.

Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend und sehen aus wie direkt aus dem Salon. Sieh selbst: 

Leider ist die virale Blowout Brush von Amika dauernd vergriffen und du musst wirklich Glück haben, um eine zu ergattern.

Die 3 besten Blowout Brushes bei Amazon

Bei Amazon haben wir Thermo-Bürsten entdeckt, die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren und bei den Käuferinnen sehr gut ankommen. Hier sind unsere Top 3:

Remington "Keratin Protect Rotating Air styler"

Mit 1000 Watt Leistung ist diese vielseitige Haarstyling-Bürste ein Kraftpaket für das Trocknen und Stylen. Ausgestattet mit einer hochwertigen Keramikbeschichtung, die mit Keratin und Mandelöl angereichert ist, sorgt sie für geschmeidiges, glänzendes und gesund aussehendes Haar.

Die Bürste bietet Flexibilität und Vielseitigkeit durch ihre rechts- und linksherum rotierende Funktion sowie zwei kombinierte Heiz- und Gebläsestufen, inklusive einer Abkühlstufe, die ein individuelles Styling ermöglichen. Zwei Rundbürstenaufsätze mit unterschiedlichen Borsten - ein 40 mm Rundbürstenaufsatz mit weichen Thermo-Borsten und ein 50 mm Rundbürstenaufsatz mit Thermo-Mischborsten - erlauben ein maßgeschneidertes Styling.

Mit einem Haaransatz-Booster für mehr Volumen und einem Auslöseknopf zum Abnehmen der Aufsätze, bietet dieses Styling-Werkzeug zudem praktische Funktionen. Hinzu kommen 2 Haarklammern, eine Aufhängeöse, ein Kabeldrehgelenk sowie ein 3 Meter langes Kabel in Salonlänge.

Du kannst den "Rotating Air Styler" von Remington hier für rund 50 Euro bestellen.

Revlon "One-Step Haartrockner und Volumiser"

Dieser Haartrockner mit ovalem Bürstendesign ist die All-in-One-Lösung für verschiedenste Frisuren. Sie kann Haare glätten, Volumen direkt von der Wurzel zu schaffen und Wellen formen. 

Die Blowout Brush ist speziell darauf ausgerichtet, die Luft gleichmäßig und schnell zu verteilen, um die Haare effizient zu trocknen und zu stylen – und das mit minimalen Hitzeschäden. Die Ionen-Technologie spielt hier eine entscheidende Rolle. Das Ergebnis? Gepflegte, geschmeidige Haare mit weniger Frizz und statischer Aufladung. Durch die Keramikbeschichtung wird die Wärme gleichmäßig verteilt, was zu weniger Schäden führt. 

Den Revlon "One-Step Haartrockner und Volumiser" kannst du hier für rund 36 Euro shoppen.

Olivia Garden Rotierende Warmluftbürste

Dank der Kombination aus Keramik und Ionen, ist die Bürste mit Turmalin-Ionisierung die Lösung, um das Austrocknen der Haare zu verhindern und gleichzeitig ungeliebtes Frizz und statische Aufladung zu bekämpfen. Mit ihrem keramikbeschichteten Körper ist das Styling ein Kinderspiel, denn die Wärme wird gleichmäßig verteilt.

Das Besondere an der Blowout Brush von Olivia Garden? Ihr extralanger Körper, der 25 % länger ist als bei herkömmlichen Bürsten. Dies ermöglicht es, größere Haarpartien gleichzeitig zu stylen.

Durch den extra langen Körper wird nicht nur das Styling erleichtert, sondern auch die Föhnzeit deutlich verkürzt. Die großen Luftlöcher sorgen für eine optimale Luftverteilung und damit für ein ultra schnelles Trocknen.

Das Ergebnis? Jedes Mal erstrahlt dein Haar in einem ultra-glänzenden, strahlenden Look. Mit viel zusätzlichem Volumen und einer geschmeidigen, gesunden Struktur lässt sich das Haar mühelos stylen.

Besonders cool: Die Bürste ist in verschiedenen Durchmessern erhältlich. So kannst du je nach Haartyp das passende Modell für dich finden.

Hier für rund 18 Euro direkt bestellen:

Wie funktioniert eine Blowout Brush?

Die rotierende Thermobürste wird auch als "Blowout Brush" bezeichnet, sie bringt die Funktionen eines Haartrockners und einer Rundbürste zusammen. Das Tool ist darauf ausgelegt, das Haar zu glätten, zu formen und Volumen zu verleihen - ähnlich wie bei einem professionellen Blowout im Salon.

Die Funktionsweise einer rotierenden Thermobürste ist in der Regel recht simpel:

  1. Hitze und Luftstrom: Das Gerät verfügt über Heizelemente, ähnlich denen in einem Haartrockner, die die Luft erwärmen. Diese erwärmte Luft wird durch Öffnungen an der Bürste abgegeben.
  2. Rotationsfunktion: Eine der Hauptfunktionen dieser Bürste ist ihre Fähigkeit, sich während des Stylings zu drehen. Die Bürste kann sich in beide Richtungen drehen, was hilfreich ist, um das Haar zu glätten und gleichzeitig ein natürliches Volumen zu erzeugen.
  3. Rundbürsten-Design: Die Bürste selbst ist oft zylindrisch und in der Regel mit Borsten ausgestattet, die das Haar greifen und halten, während es gestylt wird. Die Borsten sind so konzipiert, dass sie das Haar entwirren, ohne es zu beschädigen.
  4. Temperatur- und Geschwindigkeitseinstellungen: Die meisten Thermobürsten bieten unterschiedliche Hitze- und Geschwindigkeitseinstellungen, die es ermöglichen, die Temperatur und die Luftstromgeschwindigkeit an die Haartextur anzupassen, um das Haar schonend zu stylen.

Die Blowout Brush kann verwendet werden, um das Haar zu trocknen, zu glätten und gleichzeitig Volumen und Form zu verleihen. Es ist ein praktisches All-in-One-Werkzeug, das dir dein Haarstyling-Game deutlich erleichtert. 

Verwendete Quellen: PR