Haarpflege: Was das Haar nach den Sommerferien braucht

Haarpflege: Was das Haar nach den Sommerferien braucht

Der Sommer ist in vielerlei Hinsicht wunderschön, aber die Sonne und das viele Schwimmen können deinen Haaren schaden. Deshalb ist es wahrscheinlich wichtiger denn je, deub Haar nach den Sommerferien zu nähren und zu pflegen. Hier sind unsere besten Tipps, wie du deinem Haar jetzt, wo sich der Sommer dem Ende zuneigt, ganz viel Gutes tun.

blondine schaut aufs meer
Nach dem Sommerurlaub brauchen unsere Haare erst einmal ein Verwöhnprogramm. © AdobeStock

Laut Experten: Die 5 besten Haarpflege-Tipps nach den Sommerferien

Wie auch unsere Haut hat unser Haar im Sommer einiges mitzumachen. Gerade die Längen und Spitzen brauchen nach dem Urlaub etwas mehr Aufmerksamkeit. Hier verrät uns Fudge-Experte Jonathan Andrew seine 5 besten Tipps. 

1. Schnipp, schnapp, Spitzen ab!

Das Abschneiden der Haarspitzen lässt dein Haar besser aussehen und hilft dir vor allem, gesunde Strähnen zu erhalten. Daher lautet unser erster Tipp, dass du dein Haar nach den Ferien um ein paar Zentimeter kürzen solltest. So kannst du Haarbruch und weiteren Schäden durch Sonne und Salz- oder Chlorwasser vorbeugen.

2. Reparatur für die Haare

Jetzt ist auch ein guter Zeitpunkt, um die Haarpflegeprodukte zu überprüfen, die du regelmäßig verwendest, und sie vielleicht entsprechend deinen Bedürfnissen zu ändern. Im Sommer leiden viele unter trockenem Haar aufgrund der Hitze. Ein Tipp ist, sicherzustellen, dass du nährende und feuchtigkeitsspendende Produkte verwendest. "Unsere 'Damage Rewind Serie' ist ein gutes Beispiel für Produkte, die deine Haare repariert und mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt", so Jonathan Andrew.

3. Intensive Pflegemasken für trockene Spitzen

Außerdem ist es wichtig, jetzt Haarmasken zu verwenden. Gönne deinem Haar mindestens einmal pro Woche eine Maske. "Perfekt auch gegen unschöne Verfärbungen ist unser 'Clean Blonde Damage Rewind Treatment'", so der Profi. "Mit seinen violetten Pigmenten entfernt es Gelbstiche und Chlorpigmente. Es ist das perfekte Produkt, das deine Haarfarbe auffrischt und dir hilft, unerwünschte Töne wie Orange oder Gelb loszuwerden."

4. Auf Leave-in-Pflege setzen

Nährende Leave-in-Produkte verwenden. Das nimmt keine Zeit in Anspruch, aber versorgt das Haar optimal mit Feuchtigkeit. "Zum Beispiel unser 'All Blonde 10 in 1 Condition & Shield Mist', denn dieses Spray dringt tief ins Haar ein, um Schäden nach intensiven Stylingaktionen, Sonneneinstrahlung und Umweltschäden zu reparieren", so Jonathan Andrew. 

5. Glossing für mehr Glanz

Laut Friseuren entscheiden sich die meisten Frauen im Herbst zu einem dunkleren Farbton für ihr Haar. Gehörst du auch dazu? Dann setze auf ein Glossing! Denn da kann man perfekt mit Farbe spielen, und das Haar wird super-gepflegt, sodass es schnell wieder gesund glänzt. 
 

Verwendete Quellen: PR