Interview

Laut Davide Scibetta: DAS sind die besten Styling-Tipps für kurze Haare

Auch mit kurzen Haaren lassen sich tolle Frisuren zaubern! Bei OKmag.de verrät Beauty-Blogger Davide Scibetta, wie man auch ohne lange Mähne zwei verschiedene Looks kreieren kann.

Frau mit kurzen, schwarzen Haaren hat Locken und lächelt in die Kamera.
Was für Frisuren kann man mit kurzen Haaren zaubern? Beauty-Blogger Davide Scibetta weiß es ganz genau. © Pexels, Michelle Leman

DAS sind die besten Styling-Tipps für kurze Haare

Weniger ist mehr! Pixie-Cut, Fringe & CO. liegen auch weiterhin total im Trend. Immerhin sehen die Kurzhaarschnitte nicht nur super lässig aus, sondern erfordern meist auch weniger Aufwand beim Waschen oder Föhnen – und sind trotzdem genauso wandelbar wie eine XXL-Mähne. Welche coolen Frisuren sich mit kurzen Haaren zaubern lassen, hat Beauty-Blogger Davide Scibetta im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verraten.

Profile picture for user Davide Scibetta
Unser Experte
Davide Scibetta

Beauty-Blogger

1. Der freche curly Look

Auch mit kurzen Haaren lassen sich viele verschiedene Looks kreieren. "Man ist nicht unbedingt gezwungen, jeden Tag dieselbe Frisur zu tragen", stellt Davide klar. Sein Experten-Tipp für ein besonders zeitloses Styling:   

Wenn man bereits Locken hat, dann hilft man mit Schaumfestiger und Haarspray nach. Ich verwende hierzu am liebsten das ghd body goals- total volume foam sowie das ghd final fixing hairspray. Dann föhne ich die Haare mit einem Diffusor an, lasse sie weiter lufttrocknen und danach werden die Locken nochmal etwas gecruncht, damit es etwas wilder aussieht.

Doch auch, wenn man eher glattes Haar hat, kann man sich den frechen Locken-Look zaubern. "Ohne Natur- oder Dauerwellen-Locken funktioniert das genauso gut, wenn man im Vorfeld den ghd mini styler benutzt, um sich kleine Wellen oder Locken zu drehen", erklärt er im Interview mit OKmag.de.

2. Der sleeky Look:

Auch, wenn es mal etwas strenger sein soll, hat Davide die perfekte Lösung für kurze Haare! Um dem Schopf einen Business-Look zu verleihen, bedarf es gar nicht viel.

Die Haare werden mit einer Rundbürste nach hinten geföhnt, dabei achtet man auf den natürlichen Fall der Haare. Sind die Haare trocken, kann man direkt ein Trockenshampoo verwenden – das gibt nochmal mehr Griff und die Haare bekommen mehr Volumen und fetten nicht so schnell nach. Mein Favorit ist das No. 4D von Olaplex, weil es bei dunklen Haaren keine Rückstände hinterlässt,

erklärt Davide. "Die Haare werden dann mit den Fingern etwas gelockert und mit dem ghd final fixing Haarspray fixiert."

Verwendete Quellen: eigenes Interview