Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Experten: So geht das Face Framing
Der neueste Frisurentrend namens Face Framing macht uns mal wieder die Haare schön und lässt on top auch noch unser Gesicht schlanker wirken – lieben wir!
Face Farming: 3 geniale Expertentipps
Stars wie Rosie Huntington-Whiteley oder Sofia Richie setzen auf den Haar-Trend 2024: Face Framing. Dimitris Dimitrakoudis, Goldwell-Artist mit eigenem Salon in Hamburg, hat verraten, worauf es bei dem Style ankommt und hat 3 geniale Tipps gegeben.
1. Was ist Face Framing?
Dabei werden Highlights, die einige Nuancen heller als die eigene Haarfarbe sind, um das Gesicht herum gesetzt. So entsteht eine Art Rahmen,
so der Hairstylist.
2. Was macht der Profi?
Im Salon wird die vordere Haarpartie aufgehellt. Je nach Zustand der Haare ist das unterschiedlich aufwendig. Bei naturbelassenem Haar geht es am einfachsten.
3. Wem steht die Frisur?
Der Look steht fast jedem. Wichtig ist, dass die Haare nicht zu kurz gestuft sind, denn dann funktioniert es nicht. Da die Gesichtskonturen gezielt betont werden, ist es auf jeden Fall eine tolle Methode, um das Gesicht etwas schmaler wirken zu lassen.
Hier findest du passende Farbe für zu Hause:
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!