Make-up: Diese Drogerie-Foundation ist laut Stiftung Warentest "gut"

Make-up: Diese Drogerie-Foundation ist laut Stiftung Warentest "gut" - Perfekte Deckkraft ohne Masken-Effekt

Stiftung Warentest nimmt regelmäßig Beauty-Produkte unter die Lupe und prüft sie auf Herz und Nieren. In der Kategorie Make-up konnte eine Foundation aus der Drogerie überzeugen und hat die Gesamtnote ″gut″ erhalten. 
© Unsplash/mehdi zegna
  • Bei Stiftung Warentest hat eine Drogerie-Foundation "gut" abgeschnitten.
  • Das Make-up begeistert mit einer hohen Deckkraft. 
  • Aber gleichzeitig bietet es einen leichten Tragekomfort.

Diese Drogerie-Foundation überzeugt Stiftung Warentest 

Regelmäßig nimmt Stiftung Warentest Produkte genauer unter die Lupe und gibt ihnen eine Gesamtnote. Auch unter den Make-ups gibt es immer wieder ein Ranking nach Qualitätsurteil. Welche Foundation zu den absoluten Must-haves gehört? 

Das ″Infaillible Total Cover″ von L’Oréal Paris hat eine Gesamtnote von 2,2 erhalten und zählt somit zu den besten Foundations. In den Kategorie ″Kritische Stoffe″ und ″Mikrobiologische Qualität″ hat das Make-up sogar mit ″sehr gut″ abgeschnitten. 

Hier kannst du die Foundation für ca. 9 Euro shoppen. 

Mit hochkonzentrierten Camouflage-Pigmenten 

Wie bereits erwähnt, konnte das ″Infaillible Total Cover″ von L’Oréal Paris bei Stiftung Warentest punkten und zählt mit zu den besten Make-ups. Aber was kann die Foundation eigentlich? Dank der hochkonzentrierten Camouflage-Pigmente ist das Make-up besonders stark deckend und kann selbst Narben, Kratzer und Tattoos mühelos verschwinden lassen – und das den ganzen Tag lang. 

Dank der einzigartigen Camo-Stretch-Technologie erhält die Foundation ihre federleichte, sanfte Textur, sie sich leicht verteilen lässt und für eine gleichmäßige Deckkraft sorgt. Zudem passt sie sich perfekt dem natürlichen Hautton an. Außerdem spendet das Make-up dank Alliagel intensive Feuchtigkeit und schenkt somit eine langanhaltende Frische. 

Freue dich über ein angenehmes Tragegefühl – ganz ohne Masken-Effekt! 

User loben die perfekte Deckkraft 

Nicht nur bei Stiftung Warentest konnte die Foundation überzeugen, auch die User sind ganz begeistert von dem Make-up. Vor allem die Deckkraft kommt sehr gut an, wie dieser Auszug aus den Rezensionen zeigt:

Fühlt sich leicht an und deckt sehr gut. Ich nutze das Produkt sehr gern.

 

Ich bin mit dem Make-up sehr zufrieden. Es deckt gut und lässt sich super verteilen.

 

Bin mit dem Cover Make-up sehr zufrieden. Verwende es sparsam und doch kaschiert es meine Rötungen sehr gut.

 

Das Make-up lässt sich toll auftragen. Es deckt Unebenheiten gut ab. Außerdem hält das Make-up den ganzen Tag.

Noch mehr gute Foundations bekommst du hier:

Verwendete Quellen: Stiftung Warentest, Amazon 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...