Prinzessin Kate: 3 goldene Beauty-Regeln

Prinzessin Kate sieht 10 Jahre jünger aus: Ihre goldenen Beauty-Regeln

Prinzessin Kate ist eine klassische Schönheit. Bei ihrem Make-up lässt sich die 40-Jährige nicht auf Trends ein. Sie weiß, was ihr steht und hält sich an drei einfache Regeln für einen jugendlichen Look.

© Getty Images
Strahlend schön: Prinzessin Kate trägt am liebsten ein dezentes Make-up. Dabei kommt es auf die Details an. 

Prinzessin Kate: Zeitlos schön

Als Mitglied der Royal-Family steht Prinzessin Kate andauernd unter Beobachtung und wird viel fotografiert. Um dabei immer eine gute Figur zu machen, vermeidet Prinz Williams Frau Experimente in Sachen Beauty und setzt auf einen zeitlosen Look, der sich für sie bewährt hat. Ziemlich clever: Denn Trends kommen und gehen, zudem kann unnötig viel Make-up alt schnell machen.

Dass Prinzessin Kate locker 10 Jahre jünger aussieht, hat mit einigen, einfachen Schmink-Tricks zu tun. Make-up-Artist Saffron Hughes hat die Prinzessin für "cambridge-news" genau analysiert und drei goldene Beauty-Regeln herausgearbeitet.

Creme statt Puder

Statt matter Foundation oder schwerem Puder setzt Prinzessin Kate auf flüssige Texturen, getönte Feuchtigkeitscremes und Produkte auf Cremebasis. Bronzer oder Blush in Puderform können sich in Fältchen absetzen und optisch alt machen.

Ihr toller Glow sorgt dafür, dass sie so jung aussieht.

Kate trägt oft ein sanftes Rosa auf den Wangen, das zu ihrem kühlen Hautton passt. Ich denke, das ist eine cremige Formulierung. Cremige Alternativen zu Bronzing Puder oder Rouge schaffen einen Look, der von innen heraus strahlt. Sie können die höchsten Punkte in deinem Gesicht highlighten, um die Illusion von höheren Wangenknochen zu erschaffen und es jugendlich anzuheben.

Mit diesen Teint-Produkten kannst du den Look von Prinzessin Kate nachschminken: 

  • KESS "Duo Stick": Creme Contour und Highlighter in einem praktischen Stift. Hier für 32 Euro bestellen.
  • Smashbox "Halo Sheer To Stay Color Tints": Strahlende Farben für Lippen und Wangen, die den ganzen Tag halten. Hier für 19 Euro shoppen.
  • Smashbox "Halo Healthy Glow All-in-One Tinted Moisturizer": Getönte Formel mit LSF und leichter Deckkraft. Perfektioniert, hydratisiert und schützt die haut in einem Schritt. Hier für 32 Euro direkt shoppen.
  • Yepoda "Multibalm": Pflegender, getönter Balm für Augen, Wangen und Lippen. Hier für 29 Euro bestellen.
  • MISSHA "Perfect Cover BB Cream": Die beliebteste BB Cream der Welt  garantiert eine perfekte Abdeckung, Feuchtigkeit, Hautpflege, Anti Aging und Sunblock in einem Produkt. Hier für knapp 17 Euro bestellen.

Breitere Augenbrauen

Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen. Im Fall von Prinzessin Kate erklärt die Make-up-Künstlerin, dass sie gerade durch ihre vollen Brauen so jung aussieht.

Auf diesen Trick setzt übrigens auch Herzogin Meghan.

Kates dicke Augenbrauen, die vorsichtig gezupft werden, um ihr Gesicht einzurahmen, lassen sie jugendlich erscheinen. Wenn wir älter werden, neigen die Brauen dazu spärlicher und von Natur aus dünner zu werden. Die Brauen mit einem feinen Stift aufzufüllen, kann zu einem jugendlichen Erscheinungsbild beitragen.

Prinzessin Kates Augenbrauen sind nach ihrem natürlichen Wuchs in Form gebracht und nach Meinung der Expertin vermutlich laminiert oder mit Gel fixiert.

Diese Produkte brauchst du für Wow-Brauen:

  • Benefit "Gimme Brow+ Augenbrauengel": Getöntes Augenbrauengel mit winzige Mikrofasern, die an den Härchen haften und Volumen verleihen. Hier für 22 Euro bestellen.
  • NYX Professional "Lift n Snatch -- Brow Tint Pen": Super feiner Augenbrauenstift mit langem Halt. Hier für rund 10 Euro shoppen.
  • GOSH "Brow Lift Lamination Gel": Mit den Bürsten die Brauen in Form bringen und mit dem transparenten Gel stundenlang fixieren. Hier für 13 Euro bestellen.

Strahlendes Augen-Make-up

Obwohl Prinzessin Kate Trends lieber auslässt, heißt das nicht, dass sie ihren eigenen Look nicht optimiert. Früher trug sie häufig schwere Eyeliner, mittlerweile hat sie eine neue Technik gefunden, die ihr mehr schmeichelt.

Wenn wir altern, kann das leider wirken, als hätten wir kleinere Augen. Um die Augen optisch zu öffnen, nutzt Kate weichen braunen Lidschatten am äußeren Drittel des unteren Wimpernkranzes.

Hughes erklärt, dass diese Schminktechnik den Blick wacher erscheinen lässt.

Ihre Oberlider sind oft mit einem natürlichen Braun und einem breiteren, definierten Gel-Eyeliner geschminkt.

Diese Produkte brauchst du für das royal Augen-Make-up:

Verwendete Quelle: cambridge-news