"Bauer sucht Frau International": Geheime Liebelei unter Kandidaten?

"Bauer sucht Frau International": Geheime Liebelei unter Kandidaten?

Guatemala - Das gas es bei "Bauer sucht Frau International" wohl noch nie: Dass zwei Kandidaten zueinanderfinden. 

"Bauer sucht Frau International": Mit-Kandidatin bekundet Interesse an Andreas

"Bauer sucht Frau International", der Weltweit-Ableger der beliebten TV-Romanze, ist Mitte April in die sechste Runde gegangen. Aus 10 ursprünglich vorgestellten Kandidaten sind 8 übrig geblieben - 6 Männer und 2 Frauen, die unter anderem in Kolumbien, Togo, Guatemala oder Portugal ihr Glück gesucht haben, wollen mithilfe von Chef-Kupplerin Inka Bause (55) nun "den Einen" oder "die Eine" finden. Was es noch nie gab: Dass sich zwei vorgestellte KandidatInnen untereinander verlieben. Gibt es diesmal eine Premiere? Denn bei Instagram deutet sich auf einmal ein überraschendes Match an. 

Was ist passiert? RTL postet auf der offiziellen "Bauer sucht Frau"-Instagram-Seite ein weises Zitat von Andreas (63) aus Guatemala. "Liebe ist für mich, jemanden zu nehmen wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen." Diese Lebensweisheit gefällt wohl auch Mariol (65), ebenfalls Kandidatin bei der 6. Staffel "Bauer sucht Frau International", die kommentiert: 

Fast hätte ich meine Finca in Kolumbien verlassen und mich bei ihm beworben!

Neues Traumpaar? So gut passen Andreas & Marisol zusammen 

Nanu? Tatsächlich scheinen die beiden Südamerika-Auswanderer optisch und charakterlich gut zueinander zu passen. Ob aus dem Kakao-Bauern und der Bio-Kaffee-Landwirtin ein neues TV-Traumpaar wird? Der Kakao-Bauer engagiert sich in seiner neuen Heimat sozial und sucht eine Frau, die aktiv, intelligent, lebensfroh ist und vor allem ein großes Herz hat. Das alles findet er bei Marisol. Vor zwei Jahren kehrte die selbsternannte "Stehauffrau" nach einer schweren Krebserkrankung in ihr "Seelenland" Kolumbien zurück. Hier malt sie gerne, betreibt Kunsthandwerk und tanzt Salsa. Bald auch mit Andreas? Auch alterstechnisch liegen die beiden Mitt-Sechziger nah beineinander. Auch der 63-Jährige erfüllt die Wunsch-Vorstellungen der Kandidatin, die einen intelligenten, strukturierten und gefestigten Partner sucht, der "gerne auch mal impulsiv sein kann". Er sollte Spanisch sprechen oder aber gewillt sein, die Sprache zu lernen. Auch das sollte kein Problem sein für Andreas, denn auch in Guatemala spricht man Spanisch.

Bei Andreas startet die Hofwoche mit vielen Flops

Ob die beiden tatsächlich anbandeln, wird sich noch zeigen müssen. Zumindest bei Andreas stehen die Zeichen, dass er unter seinen Hofdamen die Richtige findet, erst mal denkbar schlecht. Nachdem er bei der Auswahl in Deutschland von Stephanie die erste Abfuhr bekam und er zwei Frauen zu sich nach Guatemala einlud, sagte ihm Uta kurz zuvor via WhatsApp ab. Es reisten "Ersatzkandidatin" Elke sowie erste Wahl Petra an, die jedoch alles andere als begeistert von den Begleitumständen ihrer Unterkunft waren. Mitten im Dschungel hatten sie keine Fenster, kein warmes Wasser - und sie mussten in einem Bett schlafen. Klingt alles andere als nach einem Traumstart ... Doch vielleicht wartet in Kolumbien ja schon die nächste Frau auf ihn. Marisols Hofwoche wurde derweil noch nicht gezeigt. 

"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. liest du hier

Verwendete Quellen: Instagram, RTL/RTL+ "Bauer sucht Frau International" Staffel 6, Folge 1 und 2