Seidenkissen: Der beste Beauty-Hack für schöne Haare
Für viele Frauen scheint der Traum von einer Rapunzel-Mähne unerreichbar. Und das, obwohl sie bereits viel Zeit und Pflege in ihre Haare investieren. Dabei gibt es einen ganz simplen Trick, der einen krassen Effekt hat! Gerade nachts beim Schlafen entstehen viele Haarschäden, wenn wir schwitzen und durchs Bett wühlen. Die Folgen: Knoten, Spliss und abgebrochene Spitzen! Das liegt daran, dass die meistens von uns auf einem Baumwoll-Kissen schlafen, was Haut und Haaren Feuchtigkeit entzieht.
Die bessere Alternative ist ein Kissenbezug aus Seide. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas übertrieben, aber du kannst das luxuriöse Stöffchen schon sehr günstig im Netz shoppen und wirst die kleine Investition sicher nicht bereuen! Seide hat den Vorteil, dass die Feuchtigkeit im Haar bleibt. Außerdem wirkt der Kissenbezug antibakteriell, was auch einen positiven Effekt auf deine Haut haben wird. Ganz nebenbei wird auch noch der Fältchenbildung vorgebeugt — klingt vielversprechend oder?
Natürlich stellt sich die Frage, ob der Beauty-Hack in der Realität wirklich so effektiv ist. Tatsächlich sind die Rezensionen von Seidenkissenbezügen im Netz durchweg positiv: