TikTok-Trend 2022: "White Blush" wirkt wie ein Weichzeichner für dein Gesicht

TikTok-Trend 2022: "White Blush" wirkt wie ein Weichzeichner für dein Gesicht

Auf TikTok haben wir schon einige geniale Beauty-Hacks entdeckt. Der "White Blush"-Trend wirkt erstmal ziemlich merkwürdig. Doch das weiße Blush hat einen tollen Effekt: Es wirkt auf deinen Teint wie ein Weichzeichner und ist perfekt für den Winter.

© Pexels/Mart Productions
Blush muss nicht immer rosig sein, es lohnt sich, neue Farben auszuprobieren.

White Blush: Ungewöhnlicher Beauty-Trend

TikTok ist eine wahre Fundgrube für Beauty-Tipps und Tricks. Zuletzt haben wir uns in den "I'm Cold"-Make-up-Trend verliebt. Seit einiger Zeit taucht auf der Videoplattform nun immer wieder ein ganz bestimmter Hashtag auf: #whiteblush. 

Was es damit auf sich hat? Userinnen verwenden statt ihres üblichen rosigen Blush einfach weißes Puder, um damit einen ganz speziellen Effekt zu erzielen: Der Teint wirkt wie weichgezeichnet.

Ursprünglich stammt die Idee von Make-up-Künstlerin Chiao Li Hsu, die auf Instagram schon 2019 zum ersten Mal einen minimalistischen Look mit weißem Blush und tiefrotem Lippenstift präsentiert hat.

Auf TikTok probieren nun Userinnen den Trend aus und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Der ungewöhnliche Look passt zu jedem Teint und sieht bei ganz unterschiedlichen Typen einfach toll aus.

So kannst du den TikTok-Trend nachschminken

Um den White-Blush-Trend auszuprobieren, musst du absolut kein Profi sein. Trage wie gewohnt deine Foundation auf, dann tupfe in dem Bereich, in dem du normalerweise dein Blush setzen würdest, einen matten Primer oder sehr hellen Concealer auf. Statt Blush benutzt du jetzt einen weißen Lidschatten, am besten verblendest du ihn mit einem fluffigen Blush- oder Puderpinsel. Besonders gut wirkt der Effekt, wenn du dein Blush an den Schläfen etwas nach oben ziehst. Et voilá!

Zum White Blush passen roter Lippenstift und ein schlichtes Augen-Make-up, zum Beispiel mit Eyeliner und tiefschwarzer Mascara. 

Mit diesen Produkten gelingt der Trend-Look:

White Blush Produkte

Verwendete Quellen: TikTok, Instagram