Powered by

Traum-Haare: Die Tipps der deutschen Promi-Friseure

Das sind die Produktempfehlungen der Profis

Natürlich lassen sich die Stars nur von den besten Stylisten aufhübschen. Und die Profis haben uns ihre besten Styling-Tipps verraten ... Reality-Star Kim Kardashian ist immer perfekt gestylt. Sie ist ein Fan von Senior-Stylist Alexander Fehrenbach-Voit von Lippert's Friseure München.  Topmodel Gigi Hadid verdankt ihre Traum-Haare unter anderem auch Color-Experte Dimitris Dimitrakoudis, der tolle Tipps für gesundes Haar kennt.  Frohnatur Bonnie Strange setzt auf Stylistin Teresa Hofmeister aus Berlin, die sich auch bestens mit Extensions auskennt. 

Kein Wunder, dass die Stars ihre Köpfe in die Hände dieser Stylisten legen - sie kennen einfach die besten Tricks für gesunde und glänzende Traum-Haare!

Shan Rahimkhan 


Gutes Team: Shan und Moderatorin Jana Ina, 41, verstehen sich blendend (©dpa picture-alliance).

Mein Top-Tipp für mehr Glanz: Die Haare über eine große Rundbürste aus Naturborsten (!) föhnen und die Föhnluft vom Ansatz zu den Spitzen lenken, damit sich die Schuppenschicht schließt. Das lässt die Haare toll schimmern.

Wer ist er? Star-Friseur aus Berlin mit eigenen Salons 

Lieblingsprodukte:

„True Colour Shiny Gold Treatment“ von Shan Rahimkhan, ca. 13 Euro

 

Naturhaarbürste „Round Styler“ von PureNature, ca. 18 Euro

Seine Fans: Hilary Swank, 43, und Milla Jovovich, 42

Teresa Hofmeister

Viele meiner Kundinnen haben Extensions und wollen wissen, wie man sie richtig pflegt. Ich schwöre auf regelmäßige Olaplex-Treatments. Sie wirken Wunder – selbst sonnengestresste Extensions werden damit wieder schön geschmeidig und lassen sich leichter stylen. Funktioniert natürlich auch super bei normalem Haar.

Wer ist sie? Haar-Stylistin im Salon Reza Hair in Berlin

Lieblingsprodukt: „No. 5 Bond Maintenance Conditioner“ von Olaplex, ca. 30 Euro 

Ihre Fans: Bonnie Strange, 32, und Valentina Pahde, 23

Andreas Wild

Tipp für tolle Locken, wenn man keine Lust zum Föhnen hat: Ins handtuchtrockene Haar ein paar Tropfen Serum kneten und dann fünf bis sechs Zöpfe flechten. Wenn sie trocken sind, die Zöpfe öffnen und alles mit den Fingern ganz locker und lässig frisieren.

Wer ist er? Senior-Stylist bei John Frieda

Lieblingsprodukt: „Frizz Ease Original 6 Effects Serum“ von John Frieda, ca.11 Euro

Jörg Oppermann


©dpa picture-alliance

So bekommt vor allem feines Haar richtig tolles Volumen: Schaumfestiger für mehr Fülle ins feuchte Haar geben und alles anföhnen. Denn Fülle und Form bekommt man am besten in fast trockenes Haar. Danach mit einer Paddle Brush die Haare von links nach rechts, in alle Richtungen kreuz und quer gegen die Wuchsrichtung über den Kopf trocken föhnen. Nach der Formgebung mit der Rundbürste die einzelnen Strähnen über die Finger einrollen, mit Clips am Kopf feststecken und auskühlen lassen. Zum Schluss alles ausfrisieren.

Wer ist er? La-Biosthetique-Haarstylist mit eigenem Salon in Hamburg

Lieblingsprodukt: Ansatz-Volumenschaum „Volume Booster“ von La Biosthetique, ca. 22 Euro

Seine Fans: Iris Berben, 67, und Bill und Tom Kaulitz, 28

Dimitris Dimitrakoudis 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

The 1 Gigi#gigihadid #top #dimitrisdimitrakoudis #hairdresser

Ein Beitrag geteilt von Dimitris Dimitrakoudis (@dimitrakoudis) am

Mein Tipp für gesundes Haar ist es, die Haare schon vor der Wäsche auszubürsten. Damit entfernt man am leichtesten und schonendsten Styling-Rückstände. Beim Waschen dann unbedingt auf die richtige Temperatur achten und lieber lauwarmes Wasser benutzen. Je höher die Temperatur, desto stressiger ist es für das Haar.

Wer ist er? Color-Experte für Goldwell mit Salon in Braunschweig

Lieblingsprodukt: „Rich Repair Restoring Shampoo“ von Goldwell Dualsenses, ca. 19 Euro

Seine Fans: Lena Gercke, 30, und Gigi Hadid, 23

Alexander Fehrenbach-Voit

Für mehr Volumen benutze ich oft ein Kreppeisen. Damit kreppe ich z. B. nur die Ansätze und erzeuge damit die doppelte Haarfülle. Und ich empfehle tägliches Bürsten der Kopfhaut und Haare mit TCM-Borsten, die beim Kämmen bestimmte Akkupunkturzentren der Kopfhaut stimulieren. Das fördert die Durchblutung und regt das Haarwachstum an.

Wer ist er? Senior-Stylist bei Lippert’s Friseure München

Lieblingsprodukte: „Volupt Spray“ von Sebastian Professional, ca. 20 Euro

„Paddle x Pops Metallic“-Bürste von IKOO mit TCM-Technologie, ca. 27 Euro

Seine Fans: Paris Hilton, 37, und Kim Kardashian, 37

Sascha Breuer


Model-Fan: So sieht Rosie Huntington-Whiteley, 31, nach Saschas Styling aus (©Getty Images).

Feines Haar wird von Wachs oder Gel schnell beschwert. Deshalb sprühe ich mir einfach Haarspray auf die Fingerspitzen – damit kann man perfekt einzelne Strähnen akzentuieren.

Wer ist er? Wella-Styling-Experte

Lieblingsprodukt: „Wellaflex Style & Repair Haarspray“ von Wella, ca. 4 Euro

 

 

Sacha Schütte


Für Pantene Pro-V setzt Sacha Schütte Moderatorin Nazan Eckes, 41, mit einer Hochsteckfrisur in Szene (©Pantene Pro-V).

Haare können nur gesund glänzen, wenn sie genug Feuchtigkeit haben. Deshalb nach jeder Wäsche einen Conditioner benutzen. Für ein optimales Ergebnis die Spülung mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen und Spitzen verteilen – so wird das Haar bereits unter der Dusche schonend entwirrt und die Pflege gleichmäßig im Haar verteilt.

Wer ist er? Haarstylist und Pantene-Experte

Lieblingsprodukt„Mizellen Reinigung und Nährpflege Schaum-Pflegespülung“ von Pantene Pro-V, ca. 4 Euro

Manu Kopp

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von manu kopp (@manu_kopp) am

Mehr Schwung für glattes Haar: Vier Zöpfe flechten und mit dem Glätteisen über jeden Zopf gehen, das Eisen aber nur kurz zusammenpressen vom Ansatz zu den Spitzen – nicht streichen! Kurz auskühlen lassen und öffnen.

Wer ist sie? Haar-Expertin von Guhl

Lieblingsprodukt: „Langzeit Volumen Pflege-Sprühkur“ von Guhl, ca. 8 Euro

Ihre Fans: Georgia May Jagger, 26, und Taylor Schilling, 34

Noch mehr tolle Beauty-Tricks und Star-News liest du in der aktuellen IN - Leute, Lifestyle, Leben - jeden Donnerstag neu am Kiosk!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Beauty-Trends: So schön wird der Herbst

Beauty-Hacks: Die besten Tricks der Star-Visagisten

Sylvie Meis: Ihre besten Beauty-Tricks

 

Artikel enthält Affiliate-Links