Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Guido Maria Kretschmer: So wird Schmuck richtig kombiniert
Mit Accessoires können wir unserem Outfit das gewisse Etwas verleihen. Aber wie kombinieren wir den Schmuck richtig? Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat es uns im Interview verraten.
Wie kombiniert man Schmuck richtig?
Wer regelmäßig "Shopping Queen" schaut, der weiß, dass Schmuck zu einem perfekten Outfit dazugehört. Manchmal reichen schon filigrane Schmuckstücke, an anderen Tagen darf es ruhig etwas mehr Bling Bling sein. Deine Frage steht aber trotzdem weiterhin im Raum: Wie kombiniert man Schmuck richtig? Wir haben bei Modeexperte Guido Maria Kretschmer nachgefragt – und das sind seine Schmuck-Styling-Tipps.
Schmuck sollte die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Wer eine Vorliebe für Schmuck hat, darf gerne auch mehrere Stücke gleichzeitig tragen,
verrät der Experte im Interview mit OKmag.de. "Besonders im Trend sind weiterhin gelayerte Ketten – feine, kleine Ketten in Gold oder Weißgold, vielleicht mit kleinen Steinchen."
"Ich empfehle, Schmuck bewusst als Akzent zu setzen"
Ketten-Layering ist nach wie vor ein großes Thema und zieht garantiert alle Blicke auf dich. Müssen wir aber bei einem auffälligen Halsschmuck auf andere Accessoires verzichten? "Bei besonderen Anlässen spricht nichts dagegen, auffällige Ohrringe mit einer passenden Kette zu kombinieren", findet Guido Maria Kretschmer. "Auch Ohrringe in unterschiedlichen Variationen lassen sich hervorragend kombinieren, zum Beispiel mit kleinen Anhängern. Creolen sind gerade extrem beliebt."
Außerdem enthüllt Guido Maria Kretschmer: "Armreifen sind ebenfalls ein großes Thema." In seiner neuen CHRIST-Kollektion gibt es daher auch wunderschöne Exemplare, die derzeit zu seinen Lieblingsstücken gehören. "Ich empfehle, Schmuck bewusst als Akzent zu setzen, um den Fokus auf Dekolleté, Arme und Ohren zu lenken und glitzern darf es natürlich auch", lautet das Fazit vom TV-Liebling.
Verwendete Quellen: eigenes Interview