Elena Carrière

Die "Germany's next Topmodel 2016"-Favoritin im Porträt

Elena Carrière startet durch

Lange Beine, perfekte Maße und ein Gesicht zum Niederknien: Elena Carrière hat längst bewiesen, warum sie verdient im Finale von "Germany's next Topmodel 2016" steht. Nachdem Elena anfänglich noch in der großen Masse von Nachwuchs-Models unterging, mauserte sich die Tochter von Schauspieler und Ex-Dschungelcamper Mathieu Carrière immer mehr zur Favoritin der aktuell 11. GNTM-Staffel. Nicht zuletzt, weil Elena Carrière bei Foto-Shootings und Bewegtbild-Aufnahmen auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte.

Die "Germany's next Topmodel"-Favoritin musste einstecken

Doch wo Erfolg ist, lassen auch neiderfüllte Spitzen nicht lange auf sich warten. Die 19-Jährige musste sich den ein oder anderen fiesen Kommentar ihrer GNTM-Kolleginnen gefallen lassen"Ich musste auf die harte Tour lernen, dass Konkurrenz einen auch pushen kann", stellte die blonde Hamburgerin irgendwann bitter fest. Und wie sie sie pushte! Kaum ein Kunde, der von der Schülerin nicht beeindruckt war, kaum ein "Germany's next Topmodel"-Fan, der ihr nicht verfiel. 

Das erkannten auch die Jury-Kollegen Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky und wählten sie neben Kim Hnizdo, Fata Hasanović, Jasmin Lekudere und Taynara Wolf ins große GNTM-Finale am 12. Mai auf Mallorca. Dass sie große Chancen auf den Sieg hatte, zeigte nicht zuletzt ihre enorme Präsenz auf ihren Social-Media-Kanälen: Elena konnte wie keine andere Kandidatin so viele Fans im Social Web um sich scharen. 

Und auch in der großen Umfrage auf OKmag.de stand die 19-Jährige unangefochten auf Platz 1. Gereicht hat es am Ende trotzdem nicht: Ihre Freundin und GNTM-Kollegin Kim Hnizdo aus dem Team Michael Michalsky machte das Rennen und darf sich jetzt "Germany's next Topmodel 2016" nennen.

Alle Artikel zu Elena im Überblick:

27.03.2018

Lange Zeit war es ruhig um Elena Carrière, 22. Nachdem die Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin im vergangenen Jahr das Klum-Management verließ, sorgte sie zuletzt mit ihrem Liebes-Aus für Schlagzeilen. Jetzt tauchte ein Foto des Models auf, das ihren Fans große Sorgen bereitet …

02.01.2017

Neues Jahr, neues Glück? GNTM-Zweite Elena Carrière, 20, möchte offenbar eigene Wege gehen und verlässt die Künstleragentur OneEins fab Management, deren Inhaber Heidi Klums Vater Günther, 70, ist. Dies bestätigt ihr Anwalt David Gappa in einer Pressemitteilung. 

04.11.2016

Da hat Elena Carrière einen Fang gemacht: Die 19-Jährige datet den Sohn von Hollywood-Star Daniel Day-Lewis, 59, der dreifacher Oscar-Preisträger ist. Jetzt zeigte sich die GNTM-Zweite beim "Kenzo x H&M"-Launch in Paris an der Seite von Gabriel-Kane Day-Lewis, 21. 

21.07.2016

Elena Carrière, 19, überrascht auf Instagram mit einem kompletten Makeover: Die GNTM-Zweitplatzierte hat eine neue Frisur und Haarfarbe - und ist darüber selbst richtig happy. "Einmalig! Bin so super glücklich", schreibt sie ihren Abonnenten. 

08.07.2016

Gerade erst sorgten Kim Hnizdo, 20, und Elena Carrière, 19, mit ihrem Liebes-Outing für Furore, da busselt die blonde GNTM-Siegerin von 2016 schon wieder fremd. Bei einer Berliner PR-Veranstaltung wurde Kim an der Seite von GNTM-Komplizin Fata Hasanovic, 20, gesehen - und schien sich prächtig mit ihr zu verstehen!

05.07.2016

Sie können einfach nicht die Finger voneinander lassen! Kim Hnizdo, 20, und Elena Carrière19, gibt es nur noch im Doppelpack, Küsse inklusive. Gerüchte, die beiden GNTM-Finalistinnen hätten eine lesbische Liebelei, kursieren schon länger. In OK! sprechen sie jetzt zum ersten Mal ganz offen über ihre Beziehung.

04.07.2016

Die ganze letzte Woche stand im Zeichen der Fashion Week Berlin. Bei zahlreichen Schauen, Events und Partys tummelten sich die Stars in der deutschen Hauptstadt. Nach seiner Fashion-Week-Abstinenz im letzten Jahr lieferte Michael Michalsky mit seiner StyleNite am Freitagabend, 1. Juli, nicht nur einen fulminanten Abschluss der Modewoche, er präsentierte auch sein neuestes Design für Freixenets Cava "Carta Nevada". Klar, dass sich das auch deutsche Stars und Sternchen nicht entgehen ließen. Und die Jubiläumsshow des deutschen Stardesigners lockte natürlich ganz besonders viele VIPs nach Berlin. Wir zeigen euch, wer sich bei der Michalsky StyleNite feiern ließ.

30.06.2016

Die kennen wir doch! Eben noch haben sie versucht Heidi Klum von ihren Modelqualitäten zu überzeugen - und schon schweben GNTM-Girls wie Kim Hnizdo und Julia Wulf über den Catwalk der Fashion Week in Berlin. Aber auch alte Model-Hasen wie Rebecca Mir und Stefanie Giesinger konnten schon lukrative Laufsteg-Jobs an Land ziehen. Die schönsten Bilder? Gibt's hier!

 

26.06.2016

Kim Hnizdo, 20, und Elena Carrière, 19, lieferten sich im diesjährigen Finale von "Germany's next Topmodel" nicht nur ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den begehrten Titel, sondern sorgten vor allem auch für DAS Tuschel-Thema schlechthin. „Wenn es jemand sein müsste, mit dem ich was haben wollen würde, dann wäre es Kim", gab Elena damals in einem Interview zu und brachte damit die Gerüchteküche um eine mögliche Affäre der Beiden zum Brodeln. Jetzt zogen die zwei Mädels sogar gemeinsam blank. 

18.05.2016

Vergangenen Donnerstag, 12. Mai 2016, wurde Kim Hnizdo, 19, zu „Germany’s next Topmodel“ gekürt. So ganz einverstanden scheint Thomas Hayo, 47, mit der diesjährigen GNTM-Siegerin allerdings nicht zu sein. IN sprach nach der Finalshow mit dem Juror über die Entscheidung.

17.05.2016

Was läuft da wirklich zwischen Kim Hnizdo, 20, und Elena Carrière, 19? Kaum ein Tag vergeht, an dem die Erst- und Zweitplatzierte von "Germany's next Topmodel" kein gemeinsames Turtel-Foto posten. Auf die Frage, ob sie wirklich ein Paar sind, hat bisher keine von ihnen geantwortet. Bis jetzt ... 

15.05.2016

Es ist wohl das pikanteste Gerücht der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“: Läuft zwischen Siegerin Kim Hnizdo, 20, und der Zweitplatzierten Elena Carrière, 19, mehr als nur Freundschaft? Elena selbst brachte den Stein mit einem interessanten Statement zum Laufen: „Wenn es jemand sein müsste, mit dem ich was haben wollen würde, dann wäre es Kim“. Jetzt sprang auch Kim auf den fahrenden Zug auf und veröffentlichte ein gemeinsames Knutschfoto auf Instagram.

13.05.2016

Verbindet Elena Carrière, 19, und Kim Hnizdo, 20, die beiden GNTM-Erst- und Zweitplatzierten, vielleicht doch mehr als nur eine tiefe Freundschaft? Wer gestern, 12. Mai, das große Finale von „Germany's next Topmodel" anschaute, wurde den Eindruck nicht los, dass die Tochter von Mathieu Carrière ein Auge auf die hübsche Siegerin der diesjährigen 11. Staffel geworfen hat.

13.05.2016

Sieht so eine traurige Verliererin aus? Elena Carriére, 19, musste im großen GNTM-Finale am Donnerstag, 12. Mai, den Titel "Germany's next Topmodel 2016" zwar an ihre hübsche Kollegin Kim Hnizdo, 20, abtreten, enttäuscht über ihr Ausscheiden kurz vor dem Ziel scheint die Hamburgerin aber ganz und gar nicht zu sein, wie ihr neuestes Instagram-Posting andeutet. 

12.05.2016

Kim Hnizdo, 20, ist "Germany's next Topmodel" 2016! Spektakulärer hätte das Finale von GNTM 2016 wohl kaum sein können: Auf Mallorca in einer riesigen Stierkampfarena mussten die fünf Finalistinnen Tayanara Wolf, Jasmin Lekudere, Fata Hasanović, Kim Hnizdo und Elena Carrière noch einmal alles geben und zeigen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Am Ende konnte sich die sympathische Favoritin Kim durchsetzen und wurde zur strahlenden Siegerin gekürt.

12.05.2016

Die Aufregung steigt! In wenigen Stunden kürt Heidi Klum, 42, "Germany's next Topmodel" 2016. Nicht nur die fünf Kandidatinnen fiebern dem aufregenden GNTM-Finale auf Mallorca entgegen, auch die Zuschauer wollen endlich wissen, welche Beauty den Titel nach Hause holt. Wer macht das Rennen? Ihr, liebe OK!-Leser, habt eure Wahl schon getroffen ...

12.05.2016

Was machen die "Germany's next Topmodel"-Hoffnungen eigentlich, wenn gerade mal nicht die Kamera auf sie gerichtet ist? Wir haben auf den Instagram-Kanälen der GNTM-Beauty gestöbert und zeigen euch, Elena Carrière, Kim Hnizdo, Fata Hasanović, Jasmin Lekudere und Taynara Wolf von ihrer ganz privaten Seite. Tadaaa - die schönsten und lustigsten Schnappschüsse der fünf Nachwuchsmodels seht ihr in der Fotostrecke. 

10.05.2016

Der Countdown zum großen GNTM-Finale läuft! Am Donnerstag, 12. Mai, kürt Model-Mutti Heidi Klum, 42, zum 11. Mal "Germany's next Topmodel". In der Arena Coliseo Balear auf Mallorca wird das alles entscheidende Schaulaufen stattfinden und Kim Hnizdo, Fata Hasanović, Jasmin Lekudere, Elena Carrière und Taynara Wolf um den Titel kämpfen. Aber welche Beauty hat die besten Chancen? Wir nehmen die Kandidatinnen noch mal genauer unter die Lupe.

28.04.2016

Kuscheln und knutschen ist in der neuesten GNTM-Folge angesagt, denn Elena Carrière, 19, Kim Hnizdo, 20 & Co. bekommen endlich Besuch von ihren Boyfriends. Doch während die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen auf der Mattscheibe noch mit ihren Liebsten turteln, soll heute - Wochen nach den Dreharbeiten - längst alles aus sein. Elena C. und ihr Freund Sam sind laut "Bild" kein Paar mehr. 

21.04.2016

Hohe Ehre für die beiden GNTM-"Meeeedchen" Kim Hnizdo, 20, und Elena Carrière, 19: Weil Heidi Klums Model-Schützlinge sich besonders gut gemacht haben, dürfen sie die 42-Jährige zur amfAR-Gala begleiten. Doch es kommt noch besser: Vor Ort treffen die beiden Schönheiten keinen Geringeren als Modelizer und Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, 41.