
Dschungelcamp 2026: Mit über 50 Prozent vorne - Gil Ofarim holt sich laut Fans die Krone
Wohl kaum eine Dschungelcamp-Staffel sorgte für so viele Diskussionen wie die diesjährige - und wohl keine war jemals zuvor so unberechenbar. Vor allem die Teilnahme von Musiker Gil Ofarim (43) wurde schon vor TV-Start heftig diskutiert, zahlreiche Menschen kündigten sogar an, die Reality-Show in diesem Jahr boykottieren zu wollen - und das einzig und allein wegen der Teilnahme des Musikers. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet: Der Sänger sammelte in den zwei Wochen im Camp immer mehr Sympathiepunkte bei den Zuschauern - und zwar so sehr, dass er allem Anschein nach sogar gute Chancen auf den Sieg hätte.
Samira Yavuz und Simone Ballack laut Umfrage auf Platz 2 und 3
OKmag.de hat die Leser in einer Umfrage um ihre Meinung gebeten, wer sich in diesem Jahr die Dschungelcamp-Krone holen und damit in die Fußstapfen von Lilly Becker (49) und Co. treten soll. Das überraschende Ergebnis (Stand 6. Februar, 10:30 Uhr): Über 57 Prozent der Leser (681 Stimmen) wollen, dass Gil Ofarim in diesem Jahr Dschungelkönig wird. Auf Platz zwei, aber deutlich abgeschlagener, liegt derzeit Samira Yavuz (32) mit 11 Prozent (129 Stimmen). Für die beliebte Zweifach-Mama könnte es ohnehin eng werden, denn an Tag 14 gab es für sie bereits das erste "Vielleicht".
Auf Platz drei könnte in den Augen der Leser Simone Ballack (49) mit 10 Prozent (121 Stimmen) landen. Deutlich weiter abgeschlagen sind hingegen Hubert Fella (11 Prozent), Ariel Hediger (4 Prozent) und Patrick Romer (7 Prozent). Ihnen rechnen die Dschungelcamp-Fans allem Anschein nach die geringsten Chancen auf die Krone aus.
Ob die Leser mit ihrer Einschätzung beziehungsweise ihren Wünschen recht haben? Das sehen wir am 8. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+ im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Verwendete Quellen: Eigene Umfrage






