Peter Klein - Reality-TV-Star

Peter Klein ist ein deutscher Reality-TV-Star und der Ehemann von Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein.

Selfie von Peter Klein© Instagram/ Peter Klein

Wer ist Peter Klein?

Geboren wurde Peter Klein am 21. Februar 1959 in Bad Salzuflen.

Steckbrief:

  • Beruf: Reality-TV-Darsteller, Maler und Lackierer
  • Geburtstag: 21. Februar 1959
  • Sternzeichen: Fische
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: blau
  • Partner: Iris Klein

Biografie und Lebenslauf

Erste Schritte im TV

Peter Klein ist gelernter Maler und Lackierer. Erste Erfahrungen im Reality-TV sammelte er, als seine Stieftochter Daniela Katzenberger 2010 ihre eigene Reality-Show "Natürlich Blond" bekam. 2011 nahm Peter Klein an der Castingshow "X Factor" teil, scheiterte jedoch in dieser. Auch an Formaten wie "Das perfekte Promi Dinner" oder "Promi Shopping Queen" nahm er bereits teil. Im Corona-Jahr 2020 zog er gemeinsam mit seiner Frau Iris Klein ins "Sommerhaus der Stars" ein als Nachrücker für Georgina Fleur und ihren damaligen Partner Kubilay Özdemir.

Skandale im TV

2013 kam es zu einem kleinen Eklat, als Kandidat Klaus Baumgart im RTL-Dschungelcamp Peters Frau Iris zu nahe kam. Nachdem Klaus Baumgart ausgeschieden war, kam es vor laufenden Kameras zum Streit, sodass das Team schließlich eingreifen musste. 

10 Jahre später, im Jahr 2023, sorgte Peter Klein als Dschungelcamp-Begleiter von Schwiegersohn Lucas Cordalis für Aufruhr. Iris Klein warf ihm öffentlich vor, sie in Australien mit Yvonne Woelke, der Begleiterin von Dschungelkönigin Djamila Rowe, betrogen zu haben:

Ein Ehemann, der seine Frau betrügt, hat keine Ehre!!! Viel Spaß mit deiner Freundin, Yvonne!!!!

Peter selbst hüllte sich jedoch in Schweigen, nachdem er bekannt gab, er würde sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal dazu äußern.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Privatleben von Peter Klein:

2006 heiratete Peter Klein seine Frau Iris Klein. 2018 wanderte Peter und Iris gemeinsam auf die Balearen-Insel Mallorca aus, wo auch seine Stieftochter Daniela Katzenberger mit ihrer Familie lebt. Mit Iris Klein hat Peter keine Kinder, zu seinen Stiefkindern Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser hat er jedoch zwei erwachsene Söhne aus einer früheren Beziehung. 

Sonstige Informationen:

Hier geht's zum Instagram-Profil (@peterklein_official) von Peter Klein

Alle News zu Peter Klein: