Robert Pattinson

Alle Infos und News zum Twighlight-Hottie

Robert Pattinson

Der britische Liebling Robert Pattinson

Am 13. Mai 1986 wird Robert Pattinson in Barnes, einem Stadtteil von London, geboren. Er ist ein britischer Schauspieler und Musiker. Mit 15 Jahren beginnt er als Theaterschauspieler und wird dort von einem Agenten entdeckt.

"Cedric Diggory" und "Edward Cullen"

2005 spielt Robert Pattinson im 4. Teil der Harry-Potter-Reihe, "Harry Potter und der Feuerkelch", die Rolle des "Cedric Diggory" - und wird damit einem breiteren Publikum bekannt. Anschließend darf er zwei Jahre in der Romanverfilmung "Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" die Hauptrolle "Edward Cullen" übernehmen. Der Film läuft 2008 in den USA an und erzielt große Erfolge. Auch für die vier Fortsetzungen bleibt Pattinson der Vampirliebling "Edward Cullen".

Außerdem brilliert er in "Wasser für die Elefanten" (2011) mit Reese Witherspoon und in "Remember Me - Lebe den Augenblick" (2010). In diesem Film wirkt er sogar als Produzent mit.

Nach der "Twilight"-Liebe kam FKA twigs

Kristen Stewart und Robert spielen in der fünfteiligen Filmreihe "Twilight" ein Traumpaar und kommen auch 2009 im richtigen Leben zusammen. Die Beziehung hält aber nur bis 2013. Inzwischen ist Robert Pattinson seit Januar 2015 mit der ebenfalls britischen Sängerin FKA twigs verlobt.

Alle Artikel zum Thema Robert Pattinson:

17.11.2018

Unglaublich! Ganze 10 Jahre ist es schon her, dass das Fantasy-Drama rund um "Bella", "Edward" und "Jacob" auf den Kinoleinwänden sein Debüt feierte. "Twilight" war ein Riesenerfolg und brachte weltweit über 392 Millionen US-Dollar ein. Damit übertraf die Verfilmung des Romans das investierte Budget um ein Zehnfaches. Es folgten vier weitere Filme. Doch wie sehen die Darsteller der Vampir-Saga heute aus?

08.11.2018

Sechs Jahre ist es her, dass Kristen Stewart, 28, ihre Beziehung zu Robert Pattinson, 32, aufs Spiel setzte. Im Sommer 2012 wurde die Schauspielerin dabei erwischt, wie sie mit Regisseur Rupert Sanders, 47, rumturtelte. Angeblich wünsche sich der "Twilight"-Star nun nichts sehnlicher als ein Liebes-Comeback mit Rob.

12.10.2018

Robert Pattinson, 32, und Mia Goth, 24, sind zurzeit im Rahmen einer Werbetour für ihren gemeinsamen Film unterwegs. Medienberichten zufolge sollen die beiden unzertrennlich sein. Doch was steckt dahinter? Verbünden die zwei Schauspieler sich etwa gegen ihre Verflossenen? Denn Roberts Ex-Verlobte FKA Twigs, 30, datet mittlerweile Mias Ex-Mann Shia LaBeouf, 32. 

25.09.2018

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio haben es in "Titanic" erfolgreich vorgemacht: einen leidenschaftlichen Filmkuss. Aber die Romanze vor der Kamera ist in Hollywood leichter gesagt als getan. Wir zeigen euch, welche Stars in der Branche die besten und die schlechtesten Küsser sind …

22.08.2018

Für Bradley Cooper, 43, ist Suki Waterhouse, 26, noch immer ein rotes Tuch. Darum warnt er nun auch Robert Pattinson, 32, mit einer ziemlich krassen Ansage vor seiner Ex.

21.07.2018

Gute Freunde sind Robert Pattinson, 32, und seine Kollegin Sienna Miller, 36, schon seit Jahren. Doch immer waren sie andersweitig liiert. Bis jetzt! Denn es scheint so, als würde die beiden mehr als nur eine gute Freundschaft verbinden. 

25.06.2018

Seit nun an drei Monaten gehen Kristen Stewart, 23, und Robert Pattinson, 27, getrennte Wege. Dennoch wird immer mal wieder über eine Reunion des einstigen 'Twilight'-Traumpaares getuschelt. Nun hat Kristen allerdings ihren Schauspielkollegen Lane Garrison, 33, bei sich aufgenommen, was die Gerüchteküche noch mehr brodeln lässt.

26.02.2018

Vom 15. bis 25. Februar begeistern nationale und internationale Stars bei der Berlinale: Sowohl lokale Größen wie Elyas M'Barek, Stefanie Giesinger und Matthias Schweighöfer, als auch weltweite Promis wie Robert Pattinson, Elle Fanning oder Helen Mirren werden magisch von den 68. Filmfestspielen angezogen. Hier zeigen wir, wer alles von Rang und Namen über den Roten Teppich der Hauptstadt schritt und wer es bei einer der Berlinale-Partys krachen ließ. Psssst: Die 15 Top-Roben der Eröffnungsgala gibt's HIER

28.01.2018

Wieeee bitte? Von wegen Liebes-Comeback bei Orlando Bloom, 41, und Katy Perry, 33. Letztere scheint längst über den Hollywood-Hottie hinweg zu sein, denn nach Angaben von US-Medien, hat sich die Sängerin den nächsten Frauenschwarm geschnappt: ausgerechnet Robert Pattinson, 31!
 

18.01.2018

Seit Wochen kursieren die Liebes-Gerüchte: Zwischen Emma Watson, 27, und Robert Pattinson, 31, soll es gefunkt haben. Doch der Funke scheint schon jetzt wieder erloschen zu sein. Denn der „Twilight“-Star soll nach den Golden Globes einen selten blöden Anmachspruch bei dem „Harry Potter“-Liebling versucht haben.

09.01.2018

Lang ist es her, dass die beiden Hollywood-Stars gemeinsam vor der Kamera standen - zuletzt vor 13 Jahren in “Harry Potter und der Feuerkelch”. Doch die Chemie zwischen Robert Pattinson, 31, und Emma Watson, 27, soll schon immer gestimmt haben. Nun trafen die beiden bei den Golden Globes wieder aufeinander ...

14.12.2017

Zauberlehrling trifft auf Vampir: Emma Watson, 27, und Robert Pattinson, 31, sollen anbandeln! Die Beauty aus "Harry Potter" und der Star aus der Vampir-Saga "Twilight" haben offenbar Gefallen aneinander gefunden ...

14.10.2017

Gerüchten zufolge haben sich Schauspieler Robert Pattinson, 31, und Sängerin FKA Twigs, 29, am 11. Oktober getrennt. Nun äußert sich Roberts Ex und Twilight-Co-Star Kristen Stewart, 27, zu der angeblichen Trennung des Paares.

07.08.2017

Katy Perry, 32, scheint wieder auf der Suche zu sein! Es wäre gut möglich, dass sie in Robert Pattinson, 31, fündig geworden ist! Die beiden wurden jetzt bei einem geheimen Date gesichtet.

31.03.2017

Bei jedem neuen Film und bei jeder neuen Serie stellen wir uns doch die Frage, wie es am Set so war und wie es hinter den Kulissen zwischen den Schauspielern wirklich abging. Im Fall von "Die versunkene Stadt Z" haben wir jetzt eine Antwort, denn Hauptdarsteller Charlie Hunnam, 36, sprach in einem Interview über die Arbeit mit Schauspiel-Kollege Robert Pattinson, 30, und verriet dabei: Die Stimmung zwischen den beiden war alles andere als rosig...

17.02.2017

Robert Pattinson, 30, und FKA twigs beweisen mehr Durchhaltevermögen, als all die Gerüchte um ein angebliches Liebes-Aus. Der Schauspieler und die Sängerin sind auch nach über zwei Jahren Beziehung immer noch glücklich miteinander, und das zeigte das Paar der ganzen Welt bei der "Die Versunkene Stadt Z"-Premiere ("Lost City of Z") in London.

12.12.2016

Viele Trennungsgerüchte kursierten in den letzten Monaten um Robert Pattinson, 30, und FKA twigs, 28, - ob die angeblich abgesagte Hochzeit oder ihr Liebes-Comeback. Der Schauspieler und die Sängerin äußerten sich nicht zu den vielen Spekulationen, klärten dafür jedoch bei der „Dance Project Gala“ in Los Angeles über ihren aktuellen Beziehungsstatus auf.

19.08.2016

Oha! Seit drei Jahren sind Robert Pattinson, 30, und Kristen Stewart, 26, schon kein Paar mehr. Und doch scheint es immer noch Redebedarf zwischen den "Twilight"-Darstellern zu geben. Allerdings nutzte Kristen dafür lieber ein Interview, in dem sie kaum ein gutes Haar an der Beziehung zu ihrem Ex ließ. Aber was sagt er eigentlich dazu?

18.08.2016

Wer hätte das gedacht? Kristen Stewart, 26, lässt nicht viel Gutes an ihrer früheren Beziehung mit Robert Pattinson, 30. Das einstige Traumpaar, das sich in der Vampir-Saga „Twilight“ liebte und auch im realen Leben rund vier Jahre zusammen war, scheint besonders zum Ende hin nicht mehr glücklich gewesen zu sein. Das verriet die Schauspielerin nun in einem Interview mit dem Magazin „T“ von der „New York Times“.

15.08.2016

Mit der Filmreihe „Twilight" feierte Robert Pattinson, 30, seinen großen Durchbruch. Doch mit dem Erfolg der Vampir-Streifen kamen auch die Probleme, wie der Schauspieler jetzt enthüllte. Wochenlange PR-Touren? Eine riesige Belastung für den Ex-Freund von Co-Star Kristen Stewart, 26. Sein vermeintlich einziger Ausweg: die Flucht in den Alkohol!