01.03.2016

Bei "Wer wird Millionär?" kommen die spannendsten Geschichten auf den Rate-Tisch. Die Kandidaten haben meist von ziemlich außergewöhnlichen Erlebnissen zu erzählen oder wollen sich besonders kuriose Wünsche erfüllen. Gestern, 29. Februar, gestand Radio-Moderator André Kuhnert, dass sein Traum in enger Verbindung zu seinem Tod steht …

27.02.2016

Am Freitag, 26. Februar, gab es bei „Wer wird Millionär“ wieder einen großen Special-Abend. Bei der „Überraschungsshow“ konnten Freunde und Familien ihre Liebsten in der Quizshow anmelden, damit diese es mit ein bisschen Glück auf den Stuhl vor Günther Jauch, 59, schaffen. Auch Familie Thiesen tat noch vor Monaten genau das. Mutter Daniela, 51, und ihre elf Kinder hatten die Bewerbung für Papa Willi, 53, schon vor Monaten abgeschickt  - doch dann schlug das Schicksal zu.

30.06.2015

Hat Günther Jauch, 58, aus der Blamage der Modedesign-Studentin Tanja Fuß gelernt? Jedenfalls sprang er gestern Abend helfend mit der richtigen Antwort ein, als "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Karola Pavone bei der 300-Euro-Frage ins Schlingern geriet - und bewahrte sie damit vor einem vorschnellen Aus.

13.01.2015

Ein Jahr kann ganz schön viele Veränderungen mit sich bringen - das wird vor allem am Anblick des Vorher-Nachher-Vergleichs deutlich, das "Promi Big Brother"-Star Aaron Troschke von sich auf seiner Facebook-Seite postet. "Links oder rechts? Welches gefällt euch besser? Liegt nur ein Jahr zwischen den Aufnahmen", schreibt Troschke. Dass der 25-Jährige auf dem aktuellen Foto deutlich dünner ist als auf dem anderen, ist unverkennbar. Hat der "Wer wird Millionär"-Star etwa so extrem abgenommen? 

14.10.2014

Ein trauriger Tag für das ganze Team von "Wer wird Millionär?": Die erste weibliche Millionärin der Sendung verstarb an bisher unbekannter Ursache bereits im vergangenen Jahr. Marlene Grabherr († 60) lebte seit Jahren wieder in ärmlichen Verhältnissen...

18.08.2014

Im "Promi Big Brother"-Container sitzt der ehemalige "Wer wird Millionär?"-Kandidat Aaron Troschke, 24, gerade im schmutzigen Keller und quatscht ohne Ende. In einem anderen Keller war ihm hingegen so gar nicht nach lachen zumute...

03.06.2014

Mit diesen beiden konnte das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" ja nur lustig werden. Carmen, 49, und Robert, 50, Geiss nahmen am Montag, 02. Juni, auf dem heißen Stuhl Platz und eroberten das Studio im Sturm.

02.04.2014

"WWM"-Kandidatin Sara-Sumie Yang, 29, ließ Gastgeber Günther Jauch, 57,  Jauch am Montag Abend ganz schön ins Schwitzen kommen. Die Politikwissenschaftlerin scheiterte fast an einer "piffrigen Pilzfrage", was der Showmaster jedoch zu verhindern wusste, indem er ihr einen offensichtlichen Tipp gab. Was folgte war ein verheerender Shitstorm gegen Jauch bei Twitter und Facebook.

28.11.2013

Langsam machen wir uns doch etwas Sorgen um den Fußball-Experten Waldemar Hartmann, 65. Seine falsche Antwort beim Promi-Special von "Wer wird Millionär" sorgte für viele Schlagzeilen und ironische Kommentare. Und jetzt das:

26.11.2013

Die kennen wir doch! Lisa Loch, 28, schaffte es am Montagabend, 25. November, bei "Wer wird Millionär?" gegenüber von Günther Jauch auf den begehrten Rate-Stuhl. Allerdings ist die hübsche Diplom-Kauffrau einigen Zuschauern gar nicht so unbekannt …

22.11.2013

Gestern, 21. November, sorgte Sportschau-Legende Waldemar "Waldi" Hartmann beim Prominenten-Special von "Wer Wird Millionär" für einen peinlichen Moment, als er, als Joker von Lena Gercke, 25, und Guido Maria Kretschmer, 48, eingesetzt wurde und ausgerechnet an einer Fußballfrage scheiterte.

22.11.2013

Model Lena Gercke, 25, spielte gestern Abend, 21. November, gemeinsam mit ihrem "Das Supertalent"-Jurykollegen Guido Maria Kretschmer, 43, bei "Wer wird Millionär". Dabei hatte die hübsche Verlobte von Kicker Sami Khedira, 26, die Lacher auf ihrer Seite.

22.11.2013

Gestern, 21. November, gab es bei "Wer wird Millionär" das beliebte Prominentenspecial. Auch die "Das Supertalent"-Juroren Lena Gercke, 25, und Guido Maria Kretschmer, 48, saßen auf dem heißen Stuhl. Bei einer schwierigen Fußballfrage wollten die beiden Experte Waldemar Hartmann, 65, zu Rate ziehen - doch der patzte!

21.11.2013

Sami Khedira, 26, der derzeit mit einem Kreuzbandriss ans Bett gefesselt ist, fiebert heute Abend, 21. November, mit seiner Verlobten Lena Gercke, 25, mit, die beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl sitzt. "Mein Freund drückt mir natürlich die Daumen", sagt die "Supertalent"-Jurorin.

02.11.2013

Gestern, 01. November, ging es bei "Wer wird Millionär" im Zocker-Special um zwei Millionen Euro. Eine Kandidatin stach besonders heraus - und das nicht aufgrund guter Leistungen.

22.05.2013

Einem Bericht der "Bild" zufolge - das Blatt erfuhr es "aus Senderkreisen" - plant RTL in einem exklusiven Vertrag mit Thomas Gottschalk, 63, eine gemeinsame Show mit dem ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderator und Günther Jauch, 56! Am Mittwochmorgen, 22. Mai, bestätigte der TV-Sender bereits um 6 Uhr früh die Nachrichten:

13.05.2013

Große Verwirrung bei "Wer wird Millionär?": Kandidat Jérôme Adjallé stand bei einem Gewinn von 125 000 Euro, als die Frage kam, die ihn 124 500 Euro kosten sollte: "Wer auf der 'Tribüne' Platz nimmt, tut dies der Wortherkunft zufolge eigentlich, um...?"

12.03.2013

Standing Ovations und Glitzerregen im Studio: Sebastian Langrock, 36, aus München hat hoch gepokert und alles gewonnen: Er beantwortete am Montag, 11. März 2013, in der 1073. Folge von "Wer wird Millionär?", alle 15 Fragen richtig und gewann 1 Million Euro. Glückwunsch!

08.12.2012

Zum Glück war da der Joker! Maximilian Friedrich, 20, war am Freitagabend zu Gast bei 'Wer Wird Millionär?' und ließ Moderator Günther Jauch darüber schmunzeln, wie wenig er mit den eigentlich einfachsten Fragen zurechtkam.

23.11.2012

Am Donnerstagabend, den 22. November, war es wieder soweit: Günther Jauch lud zum mittlerweile 25. Mal deutsche Stars in seine Sendung "Wer wird Millionär" ein um Geld für den guten Zweck zu gewinnen.