“Bauer sucht Frau”: Michael bricht Schweigen über Liebes-Aus

"Bauer sucht Frau": Michael bricht Schweigen über Liebes-Aus

 Zuschauerliebling Jan-Hendrik, 42, musste bei "Bauer sucht Frau" eine bittere Abfuhr von Landwirt Michael, 28, einstecken. Jetzt äußerte sich dieser zu seiner Entscheidung.

"Bauer sucht Frau": Das steckt wirklich hinter Michaels Abfuhr

Eigentlich lief alles so gut bei "Bauer sucht Frau"-Landwirt Michael und seinem Auserwählten Jan-Hendrik. Doch dann zogen in Folge 9 dunkle Wolken auf, welche die beiden auf ihrer Wolke sieben störten. Der Grund: unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Nachdem Jan-Hendrik Michael nach einer durchzechten Partynacht unter Tränen gestand, dass er Angst hat, verletzt zu werden, zog der Landwirt aus Nordrhein-Westfalen die Reißleine. "Das waren so viele Ängste und Gedanken von ihm, die mich eher auf Abstand drücken", gestand Michael und fasste einen Entschluss: Er gab Jan-Hendrik einen Korb. 

Jetzt äußerte sich auch Michael erstmals nach der Abfuhr und erklärte, dass Jan-Hendriks Zukunftsängste nicht der einzige Grund für den Korb waren!

"Bauer sucht Frau": "Es wäre mehr als traurig"

Seine Entscheidung, Jan-Hendrik nach Hause zu schicken, scheint Michael nicht bereut zu haben. "Es geht mir sehr gut mit der Entscheidung. Ehrlichkeit währt am längsten", stellte er in seiner Instagram-Story klar. Und auch wenn da zunächst Schmetterlinge im Bauch gewesen wären, können sich Gefühle ja nun mal ändern. Doch die Emotionen von Jan-Hendrik und dessen Zukunftsängste waren nicht der einzige Auslöser für Michaels Entscheidung. Er betonte:

Es wäre mehr als traurig, wenn ich nur deswegen einen Menschen von mir weisen würde.

Welche weiteren Gründe er gehabt hat, behielt Michael jedoch für sich. Ob er sie wohl Jan-Hendrik mitgeteilt hat?

Der konnte kaum fassen, dass die schöne gemeinsame Zeit so unverhofft ein Ende genommen hat. Er hofft immer noch, dass er eines Tages sein Happy End mit Michael bekommt, wenngleich er daran nicht mehr glaubt. "Die Hoffnung, dass da irgendwann eine WhatsApp oder ein Anruf kommt, das habe ich trotzdem noch, aber jetzt ist das vorbei", so Jan-Hendrik. Doch mit Michaels Beichte könnte sich nun auch der letzte Funken Hoffnung in Luft aufgelöst haben...

Wie es bei den anderen Paaren weitergeht, erfahren die "Bauer sucht Frau"-Zuschauer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram