"Bauer sucht Frau"-Skandal: Bittere Kritik von Hans & Elke

"Bauer sucht Frau"-Skandal: Bittere Kritik von Hans & Elke

Eifel (NRW) - Der Fake-Skandal um "Bauer sucht Frau International"-Kandidat Andreas Degenhardt zieht weite Kreise und droht, die beliebte Kuppelshow in den Abgrund zu reißen. Nun sprechen die ehemaligen Teilnehmer Hans und Elke ein Machtwort. 

"Bauer sucht Frau"-Traumpaar Hans & Elke rechnet mit Andreas ab

Alles fake bei "Bauer sucht Frau"? Man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man die Postings von Skandal-Kandidat Andreas Degenhardt (63) liest. Nach seinem Outing, verheiratet zu sein und alle getäuscht zu haben, rechnet er immer weiter mit RTL ab, behauptet, die Produktion der internationalen Kuppelshow habe getäuscht und manipuliert. Auch seien weitere Kandidaten der aktuellen Staffel verheiratet oder vergeben. Auch wenn RTL die Anschuldigungen größtenteils zurückweist, so leidet das Image von Inka Bauses Format in der Öffentlichkeit massiv - und das hat auch Auswirkungen auf frühere Kandidaten. Hans Bock und seine Elke, die 2023 in der Sendung zueinander fanden, reicht es nun mit den Anschuldigungen und sprechen auf Instagram ein Machtwort:

Hallo Ihr Lieben, wir können die, aus unserer Sicht, unguten Aussagen über die angeblichen "Machenschaften" von RTL bei @bauersuchtfrauinternational nicht teilen. Auch wenn bei uns andere Teams bei @bauersuchtfrau gedreht haben, haben wir uns vom gesamten Filmteam und Sender jederzeit fair, offen und korrekt behandelt gefühlt.
Uns ist es wichtig, hier Position zu beziehen, weil wir uns durch die Anschuldigungen auch ins schlechte Licht gerückt fühlen. Wir stehen voll hinter dem Format und sind glücklich, dass wir uns darüber gefunden haben. Hans und Elke

Ulrike, Alisa, Julia & Co.: Harte Kritik von anderen "Bauer sucht Frau"-KandidatInnen

Die Stellungnahme des beliebten "Bauer sucht Frau"-Traumpaares trifft offenbar ins Schwarze - denn zwei weitere Kandidatinnen der aktuellen "International"-Staffel schließen sich dem Statement an. Peters Hofdame Alisa Wiel (26) kommentiert etwa: "Schön geschrieben. Ich schließe mich euch an! ❤️", während Fritz' Auserwählte Julia schreibt: "Ich mich auch." Diese hatte zuvor auf Instagram bereits ihren Unmut geäußert, stellte klar: "Was ich absolut daneben finde (und das ist freundlich ausgedrückt) ist, dass du dir @andreas_bsf_international_2024 anmaßt, auch die anderen BsF Teilnehmer mit in dein Spiel aufzunehmen."

Auch Publikumsliebling Ulrike (57) aus Brasilien hatte sich deutlich von den Aussagen des Kakaobauers distanziert, empörte sich unter einem Instagram-Post von Andreas vom 19. Mai: "Ich sage es jetzt nochmal, lösche mein Foto und lass mich raus aus deinem persönlichen Rachefeldzug. Ich möchte keine Kommentare über meine Person von dir lesen. Vergiss, dass es mich gibt." Mit seinen "ganzen Lügen" wolle sie "nichts zu tun haben". 

Auch andere bekannte KandidatInnen wie Anna Heiser (33) waren hart mit Andreas ins Gericht gegangen - ebenso wie Andreas' Kandidatinnen Petra und Elke, die sich laut eigener Aussage nicht von dem Auswanderer aus Guatemala "instrumentalisieren" lassen wollen

"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. findest du hier

Verwendete Quellen: RTL, Instagram