"Der Bachelor" Folge 3: "Angeleckt, ist meins"

"Der Bachelor" Folge 3: "Angeleckt, ist meins" - Ein Gefühlssturm zieht über die Villa

Neue Woche, neue Nacht der Rosen: Es ist Zeit für eine frische Folge "Der Bachelor". Tränen, Zickereien und erste Küsse: Was in der dritten Folge im Kampf um die letzte Rose von Bachelor Dominik passiert ist, verrät euch Redakteurin Julia hier. 

Ich bin ehrlich gesagt von der zweiten Folge noch etwas schläfrig, werde aber zum Glück zu Anfang der neuen Folge aufgeweckt: Endlich gibt es handfestes Drama in der Villa der Kandidatinnen. Shakira wirft Christin Aurora vor, über sie gelästert zu haben - dicke Krokodilstränen laufen bei Christin Aurora, weil sie sich zu Unrecht beschuldigt fühlt. Das Blöde bei solchen Formaten ist ja, dass überall Kameras sind und wir das Lästergespräch letzte Woche mitbekommen haben. Christin Aurora hat definitiv jetzt schon Potenzial in weiteren Trash-Formaten mitzumachen - das zeigt sich auch noch im weiteren Verlauf der Folge. 

Die härteste Dschungelprüfung gibt’s beim Bachelor

Statt falschem Drama gibt’s wieder echte Gefühle. Auftritt Bachelor Dominik: Es geht mit sechs Mädels auf ein Date in den Dschungel Mexikos. Ich hoffe, es gibt auch lustige Dschungelprüfungen! Nach einer todesmutigen Fahrt über eine Brücke über den Dschungel, wartet die wohl härteste Prüfung ever, ever, ever: Es gibt mehr Konkurrenz! Chiara und Chiiara erweitern den Kreis um den Kampf der letzten Rose - sehr zum Unmut der anderen Mädels. Trotzdem hat Dominik nur Augen für Lara: Sie beeindruckt ihn erst damit, dass sie Auto fahren kann und dann auch noch, indem sie ein Bier an der Tischkante öffnet. "Dominik! Ich kann auch ganz tolle männliche Sachen, heiraten wir jetzt?“, denk ich mir ein bisschen kopfschüttelnd. Das Einzeldate im Anschluss bekommt dann aber die geheimnisvolle Nele. 

Küsst euch doch endlich!

Nach einer abenteuerlichen Fahrt auf der Seilrutsche vom Dschungel in den Pool gibt’s Champagner und tiefe Gespräche. Nachdem der Funke letzte Woche bei mir nicht übergesprungen ist, scheint dieses Date ein bisschen mehr Fahrt aufzunehmen. Endlich sprühen die Funken auch bis auf meine Couch! Küsst euch endlich! JAAA! Der erste Kuss geht an Nele! Die Arme muss das jetzt nur noch in der Mädels-Villa beichten - Ohje. Favoritin Jana-Maria ist besonders getroffen von der Tatsache, dass ihr Liebster in diesem Format auch andere Frauen daten und küssen wird. "Angeleckt ist meins", findet hingegen Nele.

Kunsttherapie und Konfliktscheue 

Weiter geht es mit Kunsttherapie als Gruppendate verpackt. Mit sechs Kandidatinnen malt Dominik eine Häuserfassade an. Jana-Maria geht direkt auf Konfrontation mit dem Rosenkavalier und will eine Rechtfertigung für den Kuss mit Nele. Ein bisschen unangenehm. Das Einzeldate sahnt dann eine von den Chiaras ab. Die ist eigentlich kein Beziehungsmensch, versucht aber trotzdem ihr Glück mit dem Bachelor. Das Gespräch zwischen den beiden ist flirty und er scheint sich so langsam zu öffnen und über seine Schwächen zu reden: Dominik ist konfliktscheu und redet nicht gerne über Probleme. Damit habe ich aber ein Problem! Denn jedes Date ist bisher super harmonisch und ich frage mich, ob sich der Bachelor am Ende überhaupt entscheiden kann. 

Angespannte Nacht der Rosen

In der Nacht der Rosen ist unser Bachelor dann aber entscheidungsfreudig: Chiara wird für das schöne Date belohnt, bekommt die erste Rose des Abends - noch vor der eigentlichen Rosenvergabe. Das sorgt für allerhand Missgunst unter den Kandidatinnen, während Dominik von einer Frau zur nächsten gezerrt wird. Bevor die Entscheidung des Abends fällt, geben die Mädels noch mal alles. Der Bachelor hat aber nur Augen für seine frisch geküsste Nele. Jana-Maria hat dazu wieder Redebedarf und scheint immer noch nicht zu verstehen, dass sie sich zum aktuellen Zeitpunkt ihren Dominik teilen muss. Uff, ganz schön viel Druck für unseren armen Bachelor. Jana-Maria bekommt dann aber trotzdem ihre Rose. Die letzte des Abends bekommt Susanna, somit sind Natalie und Josephine raus und ich freu mich schon auf die nächste Folge mit Drama und Knutschen - der Vorspann sieht vielversprechend aus!

"Der Bachelor" - immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab auf RTL+.