"Die Höhle der Löwen": Fans spotten nach Deal - "Bald auf dem Grabbeltisch"

"Die Höhle der Löwen": Fans spotten nach Deal - "Bald auf dem Grabbeltisch"

Die "Höhle der Löwen" verhalf schon so manch einem Produkt zum Durchbruch, nicht selten werden die Innovationen von den Zuschauern gehypt. Doch eines dieser Produkte sorgt im Netz nun für eine Menge Spott!

"Die Höhle der Löwen": TV-Deal für vegane Soße

"Die Höhle der Löwen" flimmert seit fast zehn Jahren bei VOX über die Mattscheiben und begeistert jährlich die Zuschauer. Seit April können die auch endlich wieder daran teilhaben, wie sich mutige und innovative Start-ups, Erfinder und Co. dem strengen Urteil der Löwen stellen. Nicht selten verhalf die beliebte Sendung dem ein oder anderen Produkt zum Mega-Erfolg, viele Produkte wurden in den letzten Jahren nach TV-Ausstrahlung gehyped, doch es gab auch viele Flops. Eines der bekanntesten Beispiele? Die "Pinky Gloves", dessen Produktion damals nach einem Shitstorm eingestellt wurde.

Doch ein Produkt der diesjährigen Staffel sorgte nun für gemischte Meinungen im Netz - und zwar die vegane Soße Veprosa. Die beiden Gründe Alissa Kübler und Ehemann Domenik wollten mit ihrem Produkt eine proteinreiche, gesündere Alternative zu herkömmlichen Soßen in Pulverform bieten - für 3,49 Euro pro Tüte

Fiese Prophezeiung für Gründer

Während sich die Löwen - allen voran Ralf Dümmel (56), Tillmann Schulz (33) und Nils Glagau (47) begeistert von der veganen Soße zeigten und alle samt investieren wollten, zeigten sich die "Die Höhle der Löwen"-Fans im Netz im Nachhinein weniger begeistert. Bei Twitter sammelten sich schnell etliche kritische Kommentare: "Verstehe nicht, dass das so steil geht. Und ich bin vegan wirklich aufgeschlossen", schrieb ein User. Ein anderer echauffierte sich vor allem über den Preis: "Sorry, aber 3,49 ... für eine Soße ... da bleibe ich bei der giftigen Knorr." Wiederum andere Zuschauer meinten, Soßen lieber komplett selbst zu kochen - ohne irgendwelche Pulvertütchen.

Doch damit nicht genug, denn so manch ein "Höhle der Löwen"-Fan prophezeite dem Start-up eine düstere Zukunft. So gab sich ein User sicher, dass Veprosa schon bald "auf den Grabbeltischen von Netto" zu finden sei. Autsch! Doch den beiden Gründern dürfte der Spott recht egal sein, denn ihren gewünschten Deal - 13 Prozent der Firmenanteile für 100.000 Euro - bekamen sie dank Ralf Dümmel trotzdem. Nils Glagau urteilte: "Die vegane Welt begleitet unser Unternehmen schon lange. Ihr habt auf das richtige Pferd gesetzt und es schmeckt" - und das ist schließlich die Hauptsache.

"Die Höhle der Löwen" läuft montags um 20:15 Uhr bei VOX und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Twitter, VOX/Die Höhle der Löwen

Schaust du "Die Höhle der Löwen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.