"Die Rosenheim Cops": Steigt Karin Thaler aus? "Man weiß nie, was kommt"

Seit dem 7. Oktober läuft die neue Staffel von "Die Rosenheim Cops" im ZDF und steht ganz im Zeichen des Abschieds von Marisa Burger. Was sagt Karin Thaler zum Exit ihrer Kollegin und hat sie sich auch schon Gedanken über ihren Ausstieg gemacht?

Karin Thaler am Baum von Die Rosenheim Cops
Spielt Karin Thaler auf mit dem Gedanken, "Die Rosenheim Cops" zu verlassen?© Getty Images

"Die Rosenheim Cops": Karin Thaler vermisst Marisa Burger

Fans von "Die Rosenheim Cops" müssen jetzt ganz stark: Die 25. Staffel der ZDF-Krimiserie ist gerade angelaufen und steht ganz im Zeichen des Abschieds von Marisa Burger (52) aka Frau Stockl. Nach 25 Jahren kehrt sie der Show den Rücken und möchte sich auf etwas Neues konzentrieren. Ihre Kollegen vermissen Marisa schon jetzt. Auch Karin Thaler (60) sei "natürlich sehr traurig" über den Exit, wie sie im Interview mit der "Abendzeitung" verrät. Natürlich stellen sich viele Fans der "Rosenheim Cops" nun die Frage, ob noch weitere Abschiede drohen. Wird für Thalers Paraderolle Marie Hofer auch schon bald die letzte Klappe fallen?

"Ich werde keine großen Pläne machen"

Karin Thaler selbst habe aktuell keine Abschiedsgedanken. "Es gab bisher keinen Grund", so die Schauspielerin. Bei einem ihrer vorherigen Projekte habe das anders ausgehen. Von 2011 bis 2017 stand sie für "Hubert und Staller" vor der Kamera, doch nach sechs Jahren verließ sie die Sendung. "In meinem letzten Jahr dort war ich aber nicht mehr so glücklich und habe sehr gehadert, ob ich weiter dabei sein will", gesteht sie. "Bei den 'Rosenheim-Cops' habe ich aber immer gesagt: Hier bleibe ich." Allerdings wisse sie nicht, was die Zukunft bringt.

Aber man weiß nie, was kommt. Es widerspricht auch meinem neuen Lebensmotto. Ich genieße und habe Vertrauen, was kommen wird, aber ich werde keine großen Pläne machen. Bisher habe ich nicht darüber nachgedacht, auszusteigen.

Nach 25 Jahren bei "Die Rosenheim Cops" besteht natürlich die Gefahr, dass es eintönig werden könnte, "aber das ist genau das, was unsere Fans an der Serie lieben: diese Beständigkeit", so Karin Thaler. Für sie sei ihre Rolle nach wie vor "sehr abwechslungsreich."

Verwendete Quellen: Abendzeitung