Marisa Burger: Job-Hammer nach "Rosenheim Cops"-Ausstieg

Für Marisa Burger rückt das "Rosenheim Cops"-Aus immer näher. Viele Fans fragen sich, wie es mit der Schauspielerin nach dem Ausstieg weitergehen wird – nun verkündet die Frau-Stockl-Darstellerin eine überraschende Job-News!

Marisa Burger vor Büschen
Marisa Burger hat beruflich große Pläne.© dpa

Marisa Burger: "Wie wäre es denn mit einem Podcast?"

Am 7. Oktober startet die Jubiläumsstaffel von "Die Rosenheim Cops" im ZDF. Fans müssen dann ganz tapfer sein, denn Marisa Burger (52) alias Frau Stockl wird die Kult-Krimiserie nach 25 Jahren verlassen. Die Trauer ist groß, schon jetzt vermissen die Zuschauer die bissige Sekretärin. Einige fragen sich, ob Marisa vielleicht in einer anderen Rolle zu sehen ist. Dazu gibt es bisher keine Infos, doch die attraktive Schauspielerin hat dafür andere Berufspläne. In der ersten Folge von "Abendkasse – Kultur in der Clutch" verrät Marisa Burger, dass sie mit ihrer engen Freundin Solveig Duda einen Podcast veröffentlicht. "Wir haben gedacht, wir – diese beiden Kraftpole – müssten eigentlich zusammen was machen. Und dann haben wir uns hingesetzt. Solveig hat dann einfach gefragt: 'Wie wär' es denn mit einem Podcast?'"

"Für mich war das halt ein gefundenes Fressen"

Nach den "Rosenheim Cops" wird Maria Burger also als Podcasterin durchstarten. So kann sie direkt mit einem neuen Job durchstarten: "Und ich, die ja nach 25 Jahren bei den 'Rosenheim-Cops' aufhört und die nicht jemand ist, der aufhört und nichts haben möchte, für mich war das halt ein gefundenes Fressen", erklärt sie. Und weiter:

Weil ich somit schon was tun kann und recherchieren kann. Und wenn ich im Oktober bei den 'Rosenheim-Cops' aufhöre, können wir weitermachen mit unserem Podcast und daran arbeiten.

Schon jetzt hat Marisa Burger Blut geleckt und outet sich als Fan des Podcasts. "Das macht einfach total viel Freude und Spaß, und das wollen wir, Solveig und ich, euch auch übermitteln." Der letzte Drehtag bei den "Rosenheim Cops" war sehr emotional, weshalb sie auch bei ihrem Make-up auf Nummer sicher ging. "Ich habe schon gesagt, ihr müsst mir wasserfeste Wimperntusche besorgen", so Marisa.

Verwendete Quellen: Abendkasse – Kultur in der Clutch