
Marisa Burger: "Rosenheim-Cops"-Star war "geschockt"
Seit 25 Jahren steht Marisa Burger (52) als Frau Stockl bei "Die Rosenheim Cops" vor der Kamera. Doch nun steigt das Serien-Urgestein aus. Am 26. August fiel die letzte Klappe. Ihre Kollegen können den Abschied nach wie vor nur schwer fassen. "Marisa hat ihren Entschluss dem gesamten Team bei einer passenden Gelegenheit mitgeteilt, was ich total stark finde und absolut für Marisa spricht", erzählt Michaela Weingartner (35), die in der ZDF-Krimiserie Kommissarin Julia Beck spielt, in der "Abendzeitung München". Und weiter: "Ich war natürlich erst mal geschockt und konnte es ehrlich gesagt gar nicht fassen. Aber dadurch, dass sie ihre Entscheidung so frühzeitig und offen kommuniziert hat, kann sie jetzt ihre 'Abschiedstournee' als Miriam Stockl genießen und das freut mich sehr für sie."
"Bin zufrieden"
Marisa Burger selbst hat sich ebenfalls zu ihrem letzten Tag am Set von "Die Rosenheim Cops" geäußert und fand ihren finalen Dreh "wunderschön", so die Schauspielerin im Gespräch mit OVB. Sogar das Wetter habe mitgespielt, was für sie "ein Geschenk" sei. Bereits im Vorfeld betonte die Serien-Darstellerin, dass sie sich einen Abschied in Würde wünschen würde. Ob es dazu gekommen ist?
Mit dem Ende von Frau Stockl sei Maria Burger "sehr zufrieden."Es gibt auch bereits erste Details. So soll es eine Szene geben, in der sich Frau Stockl zu einem möglichen Serien-Liebhaber vorbeugt – ein anderer Darsteller funkte allerdings dazwischen. Wird die Sekretärin also vielleicht der Liebe wegen, das Kommissariat in Rosenheim verlassen und einfach nur wegziehen?
Ab dem 7. Oktober laufen die neuen Folgen von "Die Rosenheim Cops" im ZDF.
Verwendete Quellen: Abendzeitung München, OVB