"Die Verräter": "Wie konnten sie nur Klussi verbannen" - Zuschauer fassungslos

"Die Verräter": "Wie konnten sie nur Klussi verbannen" - Zuschauer fassungslos

Gerade erst ist die neue RTL-Show "Die Verräter" gestartet. Den kürzesten Auftritt darin hatte Quizmaster Sebastian Klussmann – und genau das sorgt im Netz jetzt für krasse Reaktionen bei den Zuschauern …

"Die Verräter": Überraschender Exit von Sebastian Klussmann

Am 20. September ist die neue RTL-Show "Die Verräter" im TV gestartet. Das Konzept: 16 Prominente kommen auf einem Schloss in Frankreich zusammen und müssen dort herausfinden, welche Spieler loyal sind und, wer in Wirklichkeit nur gute Miene zum bösen Spiel macht. Denn die Verräter treffen sich regelmäßig zu später Stunde, um gemeinsam zu entscheiden, welcher Mitbewohner "ermordet" wird. Um diese zu enttarnen, wird am runden Tisch diskutiert und durch eine Abstimmung festgelegt, welcher Verdächtige "verbannt" wird. Und so traf es zum Auftakt ausgerechnet den Quiz-Master Sebastian Klussmann (34) aus "Gefragt – Gejagt". Sein Wissen und sein nervöses Verhalten machten die anderen stutzig und besiegelten sein Schicksal in der Show. Dabei hatte Sebastian zuvor noch erklärt:

Die ganze Zeit gibt es so dieses Narrativ: Guck mal, der Schlaue da. Dann ist ja klar, dass die Verräter sagen: Den müssen wir jetzt erstmal beseitigen. Davor hatte ich Angst.

Über die Entscheidung der anderen Kandidaten zeigte er sich im Anschluss sehr bedrückt. Immerhin hatte er sich sehr darüber gefreut, dass er in dem neuen Format dabeisein durfte. "Es ist schon arg enttäuschend, das kann ich nicht anders sagen", offenbarte er im Anschluss im Interview mit RTL. Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da …

Sebastian Klussmann: Fans sind auf seiner Seite

Dass Sebastian Klussmann gleich in der ersten Folge zum "Bauernopfer" wurde und bei "Die Verräter" seine Sachen packen musste, stößt vielen Zuschauern übel auf. Im Netz häuften sich schon nach kurzer Zeit die Kommentare, in denen man sich über diese Entscheidung ärgerte.

Wie konnten sie nur Klussi verbannen! Er ist ein echter Verlust für die Sendung!,

schreibt beispielsweise jemand bei Instagram. Andere meinen: "Da sieht man mal, wie schnell die Gruppendynamik wechseln kann und wie weit sie führen kann. Krass, dass sich alle auf Klussi eingeschossen haben. Sehr schade" oder "Viel zu schnell rausgeflogen ... Es war schon irgendwie bisschen ne Verschwörung". Viel Zeit zum traurig sein hat Sebastian aktuell jedoch nicht. Denn gerade erst hat er ein neues Buch auf den Markt gebracht und seine Fans können ihn zumindest bei "Gefragt – Gejagt" weiter im TV sehen.

"Die Verräter – Vertraue Niemandem!" läuft immer mittwochs auf RTL oder kann eine Woche vorher auf RTL+ gestreamed werden.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Guckst du "Die Verräter"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.