Dschungelcamp-Claudia Effenberg: Pikantes Geheimnis gelüftet!

Dschungelcamp-Claudia Effenberg: Pikantes Geheimnis gelüftet! "Habe ich mir vertraglich versichern lassen"

In wenigen Tagen geht die neue Staffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" in eine neue Runde. Mit dabei ist unter anderem Claudia Effenberg, 57 und die plauderte jetzt vor ihrem Einzug ins Camp ein wenig aus dem Nähkästchen.

Claudia Effenberg: Quatscht sie sich zur Dschungelkrone?

Am 13. Januar geht das Dschungelcamp wieder los! Nachdem lange gemunkelt wurde, welche Promis in den australischen Busch ziehen werden, stehen die Kandidaten mittlerweile fest. Unter ihnen ist auch Claudia Effenberg, die in den letzten Jahren schon bei einigen TV-Formaten zu sehen war. Jetzt will sie sich jedoch der ultimativen Herausforderung stellen und Dschungelkönigen werden. Wirklich vorbereitet hat sie sich dafür jedoch nicht. Trotzdem rechnet sie sich gute Chance aus.

Ich bin ja so eine Labertasche. Ich habe eine laute Stimme, ich bin sehr unterhaltsam. Ich glaube, die Leute sind sehr neugierig auf mich. Es hat keiner erwartet, dass ich da jemals reingehe,

erklärt sie jetzt im "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Podcast. Sie sei zwar immer wieder darauf angesprochen worden. Doch habe bisher einfach kein Interesse an einer Teilnahme gehabt.

Claudia Effenberg: Harte Maßnahmen

Offenbar hatte die Blondine so viel Lust auf die Show, dass sie dafür auch auf ihr übliches Prozedere vor einer Teilnahme daran verzichtet hat.

Ich habe früher bei verschiedenen Formaten wirklich Leute ausgeschlossen und die habe ich mir vertraglich versichern lassen, dass die dort nicht auftreten,

so Claudia. Um wen genau es sich dabei handelt, ließ sie offen. Allerdings offenbarte sie, dass es "eine Ex" gewesen sei. Gut möglich also, dass sie damit Martina Effenberg meint, die vor ihr mit Stefan verheiratet war. Bestätigen wollte sie das jedoch nicht, da sie den Namen auch nicht sagen dürfe.

Claudia Effenberg: Zoff mit dem Ex?

Anders sieht es jedoch bei einem ihrer eigenen Verflossenen aus. Nachdem ihr Ex-Mann Thomas Strunz im letzten Jahr gegen ihren gemeinsamen Sohn vor Gericht gezogen ist, weil er keinen Unterhalt mehr für ihn zahlen wollte, war sie sehr erschüttert. "Das war natürlich auch eine krasse Nummer. Wie kann man seine eigenen Kinder verklagen?", wollte sie damals im Gespräch mit RTL wissen. Will sie sich nun vielleicht doch mit ihm aussprechen?

Ich bin seit 20 Jahren mit Stefan zusammen und da gibt es einen Ex, den wollte ich früher immer nirgendwo sehen. Und ich würde es mir wünschen, wenn er da auftauchen würde, dann könnte der nicht mehr weglaufen und dann könnte ich den endlich mal zutexten und dem mal alles an den Kopf werfen, was mich jetzt einfach genervt hat,

so ihre Wunschvorstellung für den Dschungel. Obwohl sie auch hier keinen konkreten Namen rausrückte, wäre es gut möglich, dass sie mit dem einstigen Profi-Fußballer nach dem Rechtsstreit noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Doch das wird wohl erst nach ihrer Zeit in dem Format passieren können.

Verwendete Quellen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Podcast, RTL, Abendzeitung München