Dschungelcamp: "Tut mir so leid" - Der wahre Grund für Cora Schumachers Exit

Dschungelcamp: "Tut mir so leid" - Der wahre Grund für Cora Schumachers Exit

Endlich Gewissheit: In der vierten Dschungelcamp-Folge erfahren die Zuschauer endlich, weshalb sich Cora Schumacher für einen freiwilligen Ausstieg entschieden hat.

Dschungelcamp: Das steckt wirklich hinter Cora Schumachers Exit

Es war der Dschungelcamp-Schocker: Kurz bevor die dritte Live-Show zu Ende war, verkündete Moderatorin Sonja Zietlow (55) kurz und knapp, dass sich Cora Schumacher (47) für einen freiwilligen Exit aus dem Camp entschieden hätte. Nicht nur für die Zietlow und Co-Star Jan Köppen (45), sondern auch für Fans kam diese Nachricht ziemlich überraschend. In den letzten Tagen schlug sich die Blondine eigentlich ganz gut und hatte für viele bereits die Favoritenrolle inne. Umso mehr sorgte ihre Entscheidung für Spekulationen im Netz: Hatte Cora, die gleich in den ersten Tagen über Oliver Pocher (45) und Ralf Schumacher (48) ausgepackt hatte, vielleicht zu viel preisgegeben? Oder steckten, wie von der "Bild" vermutet, gesundheitliche Gründe dahinter? 

Cora Schumacher unter Tränen: "Ich bin von mir am meisten enttäuscht"

In der vierten Dschungelcamp-Show gab es nun Klarheit: Tatsächlich hatten Cora Schumacher offenbar die Nachwirkungen ihrer schweren Coronainfektion im Dezember große Schwierigkeiten gemacht. Die Erkrankung will sie sich von ihrem (nicht mehr ganz so heimlichen) Lover Olli Pocher geholt haben, der das Ganze wiederum vehement abstreitet. In der heutigen Live-Show (22. Januar) erklärte Cora Mitcamper Fabio (30): "Schatz, ich glaube, ich will nach Hause." Der Rauch des Lagerfeuers würde ihr wegen der Nachwirkungen der Coronainfektion massiv zu schaffen machen. Zurück im Camp erklärte sie dann: "Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt!" Da nützen auch Mike Heiters (31) verzweifelten Versuche, sie von ihrem Exit-Entschluss abzubringen, nichts mehr. In Tränen aufgelöst erklärte Cora Schumacher im Dschungeltelefon dann:

Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Als die übrigen Dschungelcamper wach wurden, offenbarte die sichtlich aufgelöste Cora dann auch ihnen ihren Ausstieg: "Ich muss mich von euch verabschieden! Ich muss raus aus dem Lagerfeuer. Ich habe den Satz 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' gesagt. Es tut mir so leid!" Viele Umarmungen später verließ die Blondine das Camp schließlich ...

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild