DSDS: "Schlimmer Zwischenfall"? Kandidat wurde komplett rausgeschnitten - aus diesem Grund

DSDS: "Schlimmer Zwischenfall"? Kandidat wurde komplett rausgeschnitten - aus diesem Grund

Was ist denn da schon wieder bei DSDS los? Die Gesangsshow wird aktuell zu einer richtigen Skandalnudel. Nun sorgt das Fehlen eines Kandidaten für Aufruhr.

DSDS: Finale Staffel haut ordentlich auf den Putz

In der aktuellen und letzten Staffel von DSDS scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen. Sei es Dieter Bohlen, der mit einem sexistischen Spruch über die Stränge schlägt, Kandidaten, die sich in 200 Meter höhe von einem Gebäude abseilen müssen oder die Jurymitglieder, die aus einem Luxushotel fliehen müssen, weil der Hygienestandard nicht erfüllt wurde.

Nun kommt ein weiterer Vorfall ans Licht. Nachdem in der Staffel von 2021 ein Jurymitglied zensiert und Szenen mit ihm rausgeschnitten wurden, ist es dieses Mal ein Kandidat, der keine Sendezeit mehr bekommt.

DSDS: Kandidat verweigert Unterschrift

In der Recall-Folge Ende Februar soll ein Auftritt besonders herausgestochen sein. Nicht aber wegen der gesanglichen Leistung, sondern weil nicht alle Kandidaten gezeigt wurden. Klingt erst mal nicht ungewöhnlich, weil aufgrund der begrenzen Sendezeit manchmal nur kurze Ausschnitte eingespielt werden können. Das Merkwürdige war jedoch, dass beim Auftritt von Lorent Berisha, Sem Eisinger und Felix Gleixner auch der Favorit Marvin Jung stand. Dieser soll es sogar in die Liveshows der Top Ten geschafft haben. Ein Produktionsmitarbeiter teilte der Bild jetzt mit, dass der Sänger wegen Vertragsstreitigkeiten rausgeschnitten wurde:

Marvin hat sich vor Kurzem dagegen entschieden, den Vertrag für die Liveshows zu unterschreiben – aus persönlichen Gründen, weil er sich nicht mehr bei DSDS wohlgefühlt hat.

Aber auch die Kandidaten der Show geben weitere Einblicke in den Vorfall. Genauso wie die DSDS-Jury sollen sie nicht über Marvins Entscheidung informiert worden sein:

Es kam die Ansage, dass wir keinen Kontakt zu ihm mehr aufbauen dürfen und wir ihn auch nicht mehr thematisieren sollen. Wir sind zunächst von einem schlimmen Zwischenfall ausgegangen.

Ein RTL-Sprecher gibt den Marvin-Fans jedoch noch Hoffnung. So soll bis zu den Liveshows im April noch genügend Zeit sein, um persönliche Streitigkeiten zu beseitigen.

DSDS läuft aktuell samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: bild.de

Meinst du, Marvin Jung wird doch noch an den Liveshows teilnehmen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.