"Ein Haus voller Geld": Neue RTLZWEI-Show mit Oliver Pocher

Oliver Pocher wird Ende Februar eine brandneue Spieleshow moderieren. Dort bekommen vier Familien die Möglichkeit, Geld in ihrem eigenen Zuhause zu finden.

Oliver Pocher blickt traurig
Bald flimmert Oliver Pocher als Moderator bei einer neuen Spielshow über die heimischen Fernsehbildschirme.© Joshua Sammer/Getty Images

"Ein Haus voller Geld": 30 Minuten für einen Haufen Scheine

Comedian Oliver Pocher hat ein neues Jobangebot angenommen und Kandidaten haben die Chance, richtig viel Geld einzusacken. Am 29. Februar startet auf RTLZWEI nämlich ein brandneues Format.

Unter dem Namen "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!" haben Familien nämlich die Möglichkeit, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Der Haken: Sie haben nur 30 Minuten Zeit. Moderiert wird die Spielshow von Oli, der sie auf Instagram als "verrückteste Gameshow des Jahres" bezeichnet.

"Ein Haus voller Geld": 100.000 Euro im eigenen Haus

Mit einem Experten-Team besucht Oli die vier Familien. Dann werden die 100.000 Euro in kleinen Häppchen in Form von 100-Euro-Scheinen kreativ im jeweiligen Zuhause versteckt. Der Entertainer darf sogar den ein oder anderen Tipp geben oder für Ablenkung sorgen.

Die gefundenen Euros können jedoch nur behalten werden, wenn die ganze Familie es in den letzten zehn Sekunden aus dem Haus schafft. Leer gehen die Kandidaten aber nicht aus, sollten sie zu langsam sein. Im schlimmsten Fall gewinnen sie nach Überschreitung der Zeit die Hälfte der entdeckten Summe. 

Und wer sich jetzt denkt, dass das in den eigenen vier Wänden viel zu leicht sei, abwarten! Aus der Pressemitteilung des Senders geht nämlich hervor, dass Farbe, Schleim oder Glitter zum Einsatz kommen. Außerdem können sich die 100-Euro-Scheine in der Müsli-Packung oder hinter einer frisch tapezierten Wand verstecken.

Verwendete Quelle: RTLZWEI