Gil Ofarim: Freund von Vater Abi (†80) spricht Klartext – "So charakterlos"

Gil Ofarim spaltet die Dschungelcamp-Zuschauer. Während er zunehmend an Sympathien gewinnt, hegen andere nach wie vor einen Groll gegen den Skandal-Musiker. Auch ein enger Freund von Abi Ofarim (†80) zeigt sich entsetzt – und teilt gegen Gil aus!

Gil Ofarim: "Eine Tragödie, die mich fassungslos macht"

Das Dschungelcamp-Finale rückt immer näher und zur großen Verwunderung viele Zuschauer musste Gil Ofarim (43) nicht als erster Kandidat das Camp verlassen, im Gegenteil! Der Skandal-Musiker gewinnt zunehmend an Sympathien, manche glauben sogar, dass er von Ariel Hediger (22) gemobbt wird. Über seinen Skandal möchte er nicht reden, viel eher könne er es nicht, da er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben habe, betont er immer wieder. Reue? Fehlanzeige! Dieses Verhalten wurmt den Ex-OB Christian Ude (78), der eng mit Gils Vater Abi Ofarim (†80) befreundet war. "Es ist schrecklich, was meinem Freund Abi mit diesem Sohn passiert", so der SPD-Politiker zur "Bild"-Zeitung. "Der schlachtet den Namen aus und trickst weiter, statt endlich Scham erkennen zu lassen. Eine Tragödie, die mich fassungslos macht."

"Abi hätte fürchterlich darunter gelitten"

Dass Gil Ofarim sich nicht einfach für den Skandal entschuldigt, könne Christian Ude nicht verstehen. "Im Dschungelcamp konstruiert Gil ständig neue Varianten, arbeitet ohne Scham an Legendenbildungen, anstatt sich endlich zu entschuldigen und danach den Mund zu halten", so der ehemalige Oberbürgermeister von München. Dabei hat sich der Anwalt des Hotelmanagers bereits gemeldet und eine Verschwiegenheitsklausel dementiert. Ude ist sich sicher:

Abi hätte fürchterlich darunter gelitten und ihm gesagt: Hör endlich auf, das unseren Leuten anzutun.

Für Abi Ofarim seien seine Glaubwürdigkeit und Strahlkraft wichtiger gewesen, als jede Ehrung. "Abi war musikalisch die Stimme Israels und der jüdischen Menschen. Zusammen mit Esther hat er den Namen Ofarim groß gemacht, sein Sohn aus zweiter Ehe hat ihn zutiefst beschädigt", so Christian Ude. "Das hat Abi nicht verdient. Er hätte sich nie so charakterlos verhalten wie Gil."

Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+.

Verwendete Quellen: Bild