Gil Ofarim: "Was bewegt die Zuschauer, für einen Gil anzurufen"
An Tag 12 im Dschungelcamp sorgte Gil Ofarim (43) für einen echten Schrecken: Er verletzte sich bei der Dschungelprüfung und musste sogar ins Krankenhaus. Doch am Ende kehrte er zurück ins Camp, um weiterzukämpfen. Ariel Hediger (22) kann das alles nicht nachvollziehen, schließlich gab es im Vorfeld jede Menge Boykott-Aufrufe. Sie fragt sich: "Was bewegt die Zuschauer, immer noch für einen Gil anzurufen?"Zudem hinterfragt sich auch seine Rückkehr. Ist er nur wegen des Geldes hier? "Ich wollte nicht aufgeben. Und jetzt will ich so schnell wie möglich fit werden, damit ich wieder was machen kann. Ich will genauso wie du und wie jeder hier gewinnen", stellt der Musiker klar. Doch Ariel lässt nicht locker und bohrt immer weiter, weshalb Gil einfach so zurück ins Dschungelcamp gekommen ist und nicht ausscheiden musste. Viele Zuschauer fragen sich jedoch das Gleiche und erheben nun schwere Vorwürfe gegen RTL.
"Von RTL zum König gepusht"
Dass Gil Ofarim zunehmend an Sympathien gewinnt, sei laut vieler Instagram-User von Anfang an ein Kalkül von RTL gewesen, heißt es in den Kommentaren. Viele sind der Meinung, dass auch sein Sturz eine perfekte Inszenierung sei, um ihn den Weg zur Dschungelkrone zu ebnen. "Ist doch wirklich toll, wie wir bei Gils von RTL inszenierter Heldenreise zuschauen dürfen. Klar, die Gage muss sich lohnen", lästert dieser Dschungelcamp-Fan. Dafür gebe es einen Beweis: Er darf die sauberen Handtücher ins Camp bringen, genau wie die Zigaretten. Jemand anderes meint:
Was ist da los? Es ist unerträglich und nicht zu übersehen, wie Gil zum Sieg gepusht werden soll.
Viele Nutzer glauben auch, dass RTL bewusst die Szenen zugunsten von Gil Ofarim schneiden würde. "RTL pusht ihn so dermaßen, das nervt. Was wir von der Sendung zu sehen bekommen, ist immer zu seinen Gunsten", heißt es in den sozialen Netzwerken. Jemand kann diese Behauptungen nicht glauben und fragt sich: "Ist das jetzt die nächste Verschwörungstheorie? RTL macht Gil zum Dschungelkönig." Doch dieser User scheint davon fest überzeugt zu sein: "Von RTL zum König gepusht." Selbst wenn es nicht für den Sieg im Dschungelcamp reicht – Gil Ofarim wird dank der Sekunden vom gefallenen Star plötzlich zum Sympathikus, meint dieser Fan:"Jetzt kann RTL ihm weiter seine Heldengeschichte schreiben."
Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram






