Gil Ofarim: Mysteriöse Andeutungen im Dschungelcamp – "Bin hier, um noch was zu erledigen"

Bisher hat sich Gil Ofarim im Dschungelcamp ziemlich bedeckt gehalten. Doch an Tag 5 wendet sich das Blatt. In einem Lagerfeuer-Gespräch mit Stephen Dürr macht der Skandal-Sänger eine mysteriöse Andeutung …

Gil Ofarim im Dschungeltelefon
Gil Ofarim hat nach eigenen Aussagen noch "was zu erledigen" im Dschungelcamp.© RTL

Gil Ofarim: "Bin hier, um etwas zu erledigen"

Direkt an Tag 1 konfrontierte Hardy Krüger jr. (57) seinen Dschungelcamp-Mitstreiter Gil Ofarim (43) zum Antisemitismus-Skandal. "Ich sag's ganz einfach. Ich darf darüber nicht reden", so der Sänger. "Jedes Wort, das ich sage, würde alles neu aufrollen. Ich habe eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben." Damit war das Thema erstmal vom Tisch – bis Tag 5. Am Lagerfeuer mit Stephen Dürr (51) macht der Musiker gewisse Andeutungen zum Judenstern-Skandal. "Dieser Hass, diese Anti-Haltung, hätte ich nicht gedacht", gesteht er. Vor allem würde er sich große Sorgen um seine Kids machen, die all die Negativ-Schlagzeilen über ihn lesen würden. "Meine Teilnahme hier ist kontrovers. Man muss heutzutage so aufpassen, was man sagt, man wird schnell gecancelt",meint der ehemalige "Let's Dance"-Gewinner. Hinter seiner Dschungelcamp-Teilnahme würde es aber auch einen gewissen Grund geben. "Ich bin unter anderem hier, um noch etwas zu erledigen, was ich zu machen habe", so seine mysteriöse Andeutung. Was Gil Ofarim damit meint? Unklar!

"Das kann es nicht gewesen sein"

Auch Stephen Dürr zeigt sich nach dem Gespräch etwas irritiert. "Was auch immer es ist, ich bin sehr gespannt, ob er den Dschungel dafür nutzen möchte, sich zu erklären", so der Schauspieler im Dschungeltelefon. Gil Ofarim lässt dann durchblicken: 

Ich starte einen Neuanfang. Das kann es nicht gewesen sein.

Dürr beobachtet seinen Dschungelcamp-Mitstreiter nachdenklich und fragt sich im Dschungeltelefon, ob Gil den Dschungel nutzen wolle, um sich zu erklären. "Ich glaube nicht, dass der Dschungel für Gil ein Neuanfang sein kann, wenn er nicht das Essenzielle macht, was alle von ihm erwarten." Der Sänger selbst verrät im Einzelinterview seinen größten Wunsch: "In einem Jahr stehe ich auf der Bühne mit meiner Band, die ich sehr vermisse. Da sehe ich mich."

Was Gil Ofarim und die anderen Kandidaten noch alles im Dschungelcamp auspacken, erfährst du um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
 

Verwendete Quellen: RTL