Jill Lange: Korb von Heidi Klum – Ist das der Grund für ihr frühes GNTM-Aus?

Kurzer Prozess bei GNTM: Heidi Klum schickt Reality-Star Jill Lange bereits in der ersten Runde nach Hause. Dabei hat die 25-Jährige eine eigene, skurrile Vermutung, warum sie die Modelmama einfach nicht von sich überzeugen konnte.

GNTM: Bitter! Heidi Klum schmeißt Jill lange schon in Runde 1 raus

Nachdem die Männer am Mittwoch (11. Februar) die neue GNTM-Staffel eröffneten, waren am Donnerstag die Frauen an der Reihe. Unter ihnen versuchte auch Jill Lange (25) ihr Glück, obwohl sie mit Castingshows bisher eher gemischte Erfahrungen gemacht hat. 2023 geriet sie bei DSDS mit Dieter Bohlen (72) aneinander, nachdem dieser sich abfällig über ihre Trash-TV-Vergangenheit geäußert hatte. Der daraus resultierende Sexismus-Skandal sorgte wochenlang für Schlagzeilen und führte sogar dazu, dass sich Co-Jurorin Katja Krasavice (29) öffentlich gegen den Poptitan positionierte.

Jill Lange vermutet: Vorzeitiges GNTM-Aus, weil Heidi eine Frau ist?

Im Gegensatz zu ihrem Auftritt bei DSDS ging Jill ihr GNTM-Abenteuer deutlich gelassener an. Kurz vor ihrem Walk vor Heidi Klum (52) gab sie sich betont optimistisch: "Bei DSDS war ich auch, das war sehr anstrengend. Da war ich sehr aufgeregt, weil da musst du ja auch was können. Und hier musst du halt gut aussehen, dafür kann ich ja nix. Man wird so geboren." Die 25-Jährige war fest von ihrem Weiterkommen überzeugt: "Ich habe eine gute Ausstrahlung. Das merke ich, weil ich gut bei Leuten ankomme - vor allem bei Männern. Aber das zählt jetzt nicht so. Heidi ist leider kein Mann, schade!" Ob ihr Heidis Geschlecht tatsächlich zum Verhängnis wurde? Überzeugen konnte Jill die Modelmama jedenfalls nicht. Ihr Fazit nach dem Aus fiel dennoch gefasst aus: "Es hat nicht gereicht. Es war aber eine coole Erfahrung. Ich bereue es auf jeden Fall nicht, hier gewesen zu sein."

Inzwischen ist die erste Enttäuschung verflogen und Jill nimmt ihr kurzes GNTM-Gastspiel mit Humor. Kurz vor der Ausstrahlung veröffentlichte sie auf Instagram ein Video mit der selbstironischen Caption: "Eventuell seht ihr heute bei GNTM eine, die nicht auf hohen Schuhen laufen kann."

GNTM 2026: Jill Lange ist nicht das einzige bekannte Gesicht

Jill Lange ist jedoch nicht die einzige Teilnehmerin, die dem Reality-Publikum vertraut vorkommen dürfte. Auch Roaya Soraya, bekannt aus Formaten wie "Take Me Out", "Temptation Island V.I.P." und der "#CoupleChallenge", trat vor die Kamera, scheiterte aber ebenso wie Jill. Ein weiteres bekanntes Gesicht sorgte für eine Überraschung: Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy (58) stellte sich ebenfalls Heidi vor – und schaffte es tatsächlich in die nächste Runde. Auch im Männer-Cast befinden sich prominente Bewerber. Während "Prince Charming"-Star Kim Tränka (36) kein Ticket für die nächste Runde erhielt, zeigte sich Heidi von dem ehemaligen Overground-Sänger Marq Porciuncula (39) sichtlich begeistert.

Wie es für Ildikó, Marc und die restlichen Model-Newscomer weitergeht, zeigt ProSieben immer mittwochs (Männer) und donnerstags (Frauen) um 20:15 Uhr bei "Germany's Next Topmodel".

Verwendete Quellen: ProSieben, Instagram