GZSZ: Ausstiegs-Schock! Marc Weinmann verlässt als Luis die RTL-Serie

Die GZSZ-Fans müssen jetzt stark sein: Marc Weinmann wird die beliebte RTL-Daily in seiner Rolle als Luis im Sommer offiziell verlassen.

GZSZ: Abschied von Marc Weinmann - Luis-Darsteller steigt aus

Diese Nachricht dürfte für die GZSZ-Fans ein großer Schock sein: Marc Weinmann (26) steigt aus! Wie der beliebte Darsteller nun offiziell verkündete, wird er die erfolgreiche RTL-Daily im Sommer in seiner Rolle als Luis verlassen: "Hey ihr Lieben. Ich melde mich heute bei euch mit ein bisschen überraschenden und vielleicht auch traurigen Neuigkeiten: Ich habe mich entschieden, im Sommer dieses Jahres GZSZ zu verlassen", erklärt der Schauspieler in einem Video, das auf dem offiziellen GZSZ-Instagram-Account geteilt wurde. Weiter äußert sich 26-Jährige darin zu den Gründen für sein Serien-Aus: "Wie die Geschichte um Luis weitergeht und endet, ist natürlich noch ein Geheimnis und das werde ich euch noch nicht verraten, aber für mich ist es an der Zeit, neue Projekte zu suchen und in neue Rollen zu schlüpfen und mich einfach als Schauspieler noch ein bisschen auszuleben." 

Serientod oder Trennung: Was passiert mit Luis und Moritz?

Marc Weinmann sei sehr dankbar für die Zeit bei GZSZ, die tollen Kollegen, die Geschichten und seine Fans: "Ich hoffe, wir haben noch eine schöne Restzeit. Ich bleibe euch im TV auf jeden Fall noch bis Spätsommer erhalten", so der Luis-Darsteller. 

Doch was bedeutet das für die Entwicklung in der RTL-Daily? Immerhin fanden Luis und Moritz (Lennart Borchert) erst vor wenigen Wochen nach ewigem Hin und Her wieder zueinander und könnten aktuell kaum glücklicher miteinander sein. Eine Trennung passt also - zumindest momentan - nicht wirklich in das Seriengeschehen. Ob Marc Weinmann also vielleicht sogar den Serientod sterben wird? All das erfahren wir wohl erst in den nächsten Wochen bei GZSZ - montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL und eine Woche vorab bei RTL+.

Wenn du rund um GZSZ auf dem Laufenden bleiben willst, schau unbedingt bei unserem Ticker vorbei!

Verwendete Quellen: RTL