Gil Ofarim: Rechtliche Schritte gegen Ariel nach Dschungelcamp? Das sagt er selbst dazu

Gil Ofarim musste sich im Dschungelcamp Gegenwind gefallen lassen: Immer wieder betitelte Ariel Hediger ihn beispielsweise als "Lügner" oder "Verbrecher". In einer digitalen Pressekonferenz offenbarte der Dschungelkönig, ob er bereits über juristische Schritte gegen seine Mitcamper nachgedacht hat. 

Gil Ofarim genervt, Ariel Hediger am Ausrasten
Ariel Hediger attackierte Gil Ofarim an Tag 14 erneut – und plötzlich kippte die gesamte Stimmung im Dschungelcamp.© RTL

Gil Ofarim: So denkt er über Dschungelcamp-Eklat mit Ariel

Wird das Dschungelcamp für den ein oder anderen Kandidaten noch ein juristisches Nachspiel haben? Über die Frage wurde in den letzten Tagen vor allem wegen Ariel Hediger (22) und Gil Ofarim (43) diskutiert. Immer wieder bezeichnete die Reality-TV-Kandidatin den Sänger vor ganz Deutschland als "Lügner" oder "Verbrecher" und das, obwohl der Sänger nie verurteilt worden ist. Auch Ofarims Anwalt Dr. Alexander Stevens äußerte sich kürzlich bereits zu der Option, rechtliche Schritte gegen "unwahre Tatsachenbehauptungen" unternehmen zu können. Doch was sagt der neue Dschungelkönig eigentlich selbst zu dem Thema?

Rechtliche Schritte gegen Ariel Hediger? "Ich habe mir die Frage gar nicht gestellt"

Während einer digitalen Pressekonferenz wurde Gil Ofarim gefragt, ob er sich vorstellen könne, juristisch gegen seine Mitcamper - speziell gegen Ariel - vorzugehen. Dazu erklärte der 43-Jährige: "Ich denke überhaupt nicht daran. Keine Ahnung, ich weiß es nicht, Freunde." Derzeit sei er selbst noch überfordert von dem, was in den letzten Stunden auf ihn eingeprasselt sei. "Ich bin fix und fertig." Bislang habe er sich aber noch keine Gedanken zu einem möglichen juristischen Nachspiel gemacht: 

Es ist einfach eine Fernsehshow. Ich habe mir da gar nicht die Frage gestellt.

Groll hege er gegen Ariel aber offenbar nicht: "Es ist okay, wie es war. Man darf am Ende des Tages nicht vergessen: Es ist eine Fernsehshow, ich kenne mich in den Reality-Formaten nicht aus." Finalist Hubert Fella (58) habe ihm hier und da erklärt, wie solche Formate funktionieren würden und was es mit dem Begriff "Sendezeit" auf sich habe. Nach seinem Sieg, der auch für ihn selbst mehr als überraschend kam, wünsche sich Gil nun eine Art Neuanfang.

Das Dschungelcamp kannst Du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL